Sitzen mit Baby im Tragetuch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von victoria07 10.08.07 - 17:06 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob es ok ist wenn ich mich mit meinem Baby, 4 Wochen im Tragetuch auch mal langer Zeit aufs Sofa setze? Oder soll man die Kleinen wirklich nur darin tragen?

Habe mein Kleines in der Wickelkreuztrage vor mir.

Danke für eure Hilfe

Gruß Victoria

Beitrag von dragonmother 10.08.07 - 17:08 Uhr

Wenn du sehr aufrecht sitzt ist es ok. Sitzt du aber nicht aufrecht, sackt dein baby total zusammen.

Lg Steffi * Kilian 5 Wochen

Beitrag von lucie_neu 10.08.07 - 17:10 Uhr

Ja, wenn du aufrecht sitzt....

Meine hat es allerdings immer sofort gemerkt wenn Mama stehen geblieben ist (Hinsetzen??? Neeee) und dann lauthals protestiert

Beitrag von nelifehr 10.08.07 - 18:32 Uhr

Ganz leicht anlehnen geht auch, wenn das Tuch gut und fest gebunden ist. Mit der Känguruh-Trageweise gehts auch - sogar noch besser. Es darf nur praktisch kein Platz zwischen Dir und Deinem Baby sein am Bauch.