10

Ganz einfach:

Alles was im Käfig sitzt!

Weils ernstens nicht artgerecht ist und zweitens man sich eh nicht genug um die Tiere kümmert, vom Krach und Gestank mal ganz abgesehen.

LG

Kerstin

11

Frettchen, ich liebe sie aber wäre für meine anderen Mitbewohner die reinste Hölle !

Fische weil einfach zu teuer geworden #schmoll

Vögel , hab davon im garten genug ;-)

Und was mir bis jetzt noch nie ins Haus gekommen ist und auch niemals wird ist alles was mehr als 4 Beine hat oder eben garkeine !

12

Hallo,

ich hatte als Kind mal Meerschweinchen. Mal abgesehen von der Allergie, find ich sie heute doch recht langweilig. Nie wieder.

Dann hatten wir noch Wellensittiche. Die machen mir aber zu viel Dreck,wenn sie in der Mauser sind und den ganzen Tag das "Gegacker", kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen.

LG
quiny

13

Ich würde mir keine Reptilien mehr zulegen. Aus verschiedenen Gründen. Erstens weil man ihnen nie soviel Platz bieten kann wie sie wirklich bräuchten, zweitens weil es immer ein Drahtseilakt ist das Klima richtig zu regulieren und drittens weil ich in meiner Reptilienhalterzeit nicht einen kompetenten Tierarzt gefunden habe, der sich ordentlich um meine Tiere bemüht hätte.

Ich hatte zwei grüne Leguane (davon ist einer leider gestorben, nach dem ich der Tierärztin 200 Euro in den Rachen geworfen habe, der andere kam dann in Gesellschaft zu einem langjährigem Leguanhalter, weil ich kein zweites Tier mehr anschaffen wollte, ihn aber nicht alleine halten wollte),

dann hatte ich insgesamt drei Kornnattern, die aber nur zur Aufzucht bei mir waren,

eine Amurnatter die heute bei meinem Bruder lebt, weil wir nach der Geburt von Töchterchen mehr Platz brauchten.

zwei Königspythons, die ich aufgrund finanzieller Schwierigkeiten mitsamt Zubehör und Terrarium an Liebhaber verschenkt habe und

(was ich wirklich bereue) zwei Wasseragamen. Die beiden hätt ich so gerne zurück, das waren tolle Tiere, wahnsinnig schön und interessant. Aber leider hab ich mich drei Wochen nach der Entbindung von meiner Tochter breitschlagen lassen (von meinem Mann) sie abzugeben, weil das Terrarium soviel Platz verschlungen hat. Ich denke ganz oft an die Beiden und hoffe die neuen Besitzer gehen gut mit ihnen um *seufz*

Was ich noch nicht unbedingt haben muss sind Käfigtiere. Sind zwar süss, aber sein wir doch mal ehrlich - man lässt ihnen selten die Aufmerksamkeit zukommen, die man einem freilaufenden Tier schenkt. Und ich stell es mir für so ein Tierchen blöd vor immer nur im Käfig zu warten, um beachtet zu werden.

Daher kommen mir nur noch Katzen und Hunde ins Haus, vielleicht mal wieder Fische und wenn ich wider Erwarten reich werden sollte ein Pferd ;-)

14

hm, also was ich hatte, und nie wieder nehmen würde sind wahrscheinlich Brillenkaimane.

Nicht weil sie schwer zu halten sind oder so, sondern weils einfach bissige Scheisserchen sind.
Hatte immer gedacht irgendwann gewöhnen sich meine 2 an mich und meinen Ex....aber Pustekuchen.....kaum hat mans Terri aufgemacht ging der eine in Angriffsposition.

Da gelob ich mir doch die grünen Leguane oder nen schickes Cham

15

Wir haben uns immer gesagt, dass wir uns keine Katzen mehr anschaffen, weil unsere Polstermöbel ständig dadurch gelitten haben! Was war??? Nach dem Tod unseres 3. Katers rettet wir einen Babykater aus dem Radkasten eines Autos und Nummer 4 ist seit letztem Wochenende bei uns;-)!
Obwohl Du der Meinung bist, dass Fische so pflegeintensiv sind, behaupte ich, dass unsere 2 Auquarien wohl am wenigsten Zeit beanspruchen und eher nebenher laufen!
Welche Tiere ich nie hatte und mir wohl auch niemals nie anschaffen werde sind Vögel!!! Es gibt wohl keine Tiere, die auffälliger wären durch ihre Art und uns zeigen, dass sie lieber in Freiheit leben, als eingesperrt zu sein...! Ich könnte keinen Vogel im Käfig halten, denn wer Flügel hat, der gehört in meinen Augen nicht zu uns zwei oder vier-beinigen Geschöpfen! Toll find ich sie aber:-D! Schwärm;-)
LG
sozauberhaft

16

Hallo,

einen Hamster. Er war süß und ein lustiger kleiner Kerl, sehr verschmust, aber er hat einfach viel zuuu kurz gelebt.

Das verkraftet meine arme Seeel und mein Herz nicht!

Liebe grüße

17

Ich möchte gar keine Tiere mehr haben, ich verkrafte es nicht wenn sie sterben. :-( Habe auch schon so fast alles durch. Von Hunden, Katzen, Vögeln, Hasen, Meeries, Hamster, Leguane, Salamander. Aber leider hab ich da nicht mehr so die Zeit für. Ich habe noch einen süssen Hund, er ist schon 12 und nicht mehr so gut drauf. Und so schlimm wie es sich anhört wenn er irgendwann mal nicht mehr sein sollte will ich keinen anderen haben. Meine Peggy kann eh kein anderer Hund ersetzen. :-(
Es sei denn, meine Tochter möchte im gewissen Alter mal einen Hasi oder so haben, den würden wir dann aufnehmen, damit sie lernt Verantwortung für ein Leben zu übernehmen.


LG

Michelle

18

hallo!

eindeutig hasen!

gruß #huepf

19

Hallo Susanne!

Genau wie "ungeheuerlich" würde ich kein Tier im Käfig oder ähnlichem haben wollen.

Liebe Grüsse
Astrid