Milch andicken mit Schmelzflocken???

Hallo liebe Flaschenmamas,

eine Bekannte von mir hat mich heute gefragt ob ich Abends die Milch andicken würde?#kratz#gruebel
Selbstverständlich nicht. Sie meinte man könne das mit Schmelzflocken machen, einfach in die Milch geben.#kratz
Würde die Kleinen länger satt machen. Leuchtet mir schon ein aber wie macht man das eigentlich genau? #gruebel
Es geht mir auch nicht darum das Chantal unbedingt gemässtet werden soll oder durchschläft.#augen
Frage rein Interessehalber damit ich meiner Bekannten beim nächsten Treffen entsprechendes sagen kann:-p ( ob es überhaupt gesund für die Babys ist etc.) Früher hat man ja so einiges gemacht wo man heute die Hände über´m Kopft zusammenschlägt.#schock#augen;-)


Liebe Grüsse
Carmen und #babyChantal * 27.02.07

1

Huhu,

guckst du hier ;-)

http://www.fruehchen-portal.de/ctopic60.html

Selbiges/in ähnlicher Form gilt auch für Schmelzflocken.. es sind einfach Dickmacher ohne vernünftige Nährstoffe.. Auch enthalten sie in der Regel z.B. Gluten (Stichwort Allergien)

LG Ramona

2

Hallo,
würde ich nicht machen, wegen Gluten.


LG Katja

3

Wie ich geschrieben habe geht es mir ja auch nur darum meiner Bekannten das nächste Mal entsprechendes sagen zu können (ob es gut oder ungesund ist).
Da ich es vorher noch nie gehört habe das man Milch Abends andicken kann.

LG
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

4

Hallo,
öh, und ?
Es ist nicht gut (ungesund), wegen Gluten.... besser so ? ;-)

LG Katja