Milch andicken mit Schmelzflocken???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von popmaus 11.08.07 - 21:16 Uhr

Hallo liebe Flaschenmamas,

eine Bekannte von mir hat mich heute gefragt ob ich Abends die Milch andicken würde?#kratz#gruebel
Selbstverständlich nicht. Sie meinte man könne das mit Schmelzflocken machen, einfach in die Milch geben.#kratz
Würde die Kleinen länger satt machen. Leuchtet mir schon ein aber wie macht man das eigentlich genau? #gruebel
Es geht mir auch nicht darum das Chantal unbedingt gemässtet werden soll oder durchschläft.#augen
Frage rein Interessehalber damit ich meiner Bekannten beim nächsten Treffen entsprechendes sagen kann:-p ( ob es überhaupt gesund für die Babys ist etc.) Früher hat man ja so einiges gemacht wo man heute die Hände über´m Kopft zusammenschlägt.#schock#augen;-)


Liebe Grüsse
Carmen und #babyChantal * 27.02.07

Beitrag von mona_form_2004 11.08.07 - 21:34 Uhr

Huhu,

guckst du hier ;-)

http://www.fruehchen-portal.de/ctopic60.html

Selbiges/in ähnlicher Form gilt auch für Schmelzflocken.. es sind einfach Dickmacher ohne vernünftige Nährstoffe.. Auch enthalten sie in der Regel z.B. Gluten (Stichwort Allergien)

LG Ramona

Beitrag von katta0606 12.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo,
würde ich nicht machen, wegen Gluten.


LG Katja

Beitrag von popmaus 12.08.07 - 12:11 Uhr

Wie ich geschrieben habe geht es mir ja auch nur darum meiner Bekannten das nächste Mal entsprechendes sagen zu können (ob es gut oder ungesund ist).
Da ich es vorher noch nie gehört habe das man Milch Abends andicken kann.

LG
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Beitrag von katta0606 12.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo,
öh, und ?
Es ist nicht gut (ungesund), wegen Gluten.... besser so ? ;-)

LG Katja