Geschenkideen zur Taufe eines 4 Monate alten Babys

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wenke77 11.08.07 - 22:42 Uhr

Hallo!

Mein Anliegen steht schon im Betreff!!

Bitte um zahlreiche Vorschläge.
Die Mutter der Kleinen ist eine sehr gute Freundin....

#danke

Beitrag von pici8 11.08.07 - 22:48 Uhr

Tradition bei uns ist ein Ärmbändchen mit Namens-Gravur wo noch ein mini-kleiner Anhänger mit einem Schutzengel drauf ist.

Der kleine Anhänger wird auf irgendeine spezielle Art befestigt, damit er nicht abgeht und nicht verschluckt werden kann.

(Allerdings bei uns ein Paten-Geschenk)

LG Sandy + Justin 4 + Luke 17 Wochen

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

Beitrag von lany 11.08.07 - 22:49 Uhr

Hallo!

Ein schönes Besteck mit Gravur,

eine Kinderbibel,

ein Buch mit Kindergebeten,

Kindergeschirr,

ein Armbändchen mit Gravur..

eben solche Dinge, die man nach Möglichkeit ein Leben lang aufbewahrt.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Oder einfach fragen was sie sich wünscht.

LG Eva + Lennart 11Monate

Beitrag von schwangeramos 11.08.07 - 22:50 Uhr

Mit Namen graviertes Kinderbesteck...
Eine individuelle Tauftorte (mit Foto)...
Ich bin auch nicht so die Ideenbringerin, leider.
Julia

Beitrag von courtney13 11.08.07 - 23:12 Uhr

Hallo hier mal ein paar Vorschläge was wir so bekommen haben:

Ein Kinderbesteck mit dem Name des kindes einkraviert
Ein Schutzengelanhänger
ein Armbad mit einkravierten Namen
Spielzeug z.B. Raschelbuch, rassel, Gebetsbücher
und Geld!

Hoffe ich konnte etwas helfen

Beitrag von hausdrachen1982 12.08.07 - 07:58 Uhr

Morgen zusammen

wir hatten Taufe am 23.6.2007 und wir haben uns Dinge schenken lassen die wir brauchen für den Kleinen natürlich gab es auch noch andere Geschenke.

- Hochstuhl
- Bobicar
- Anziehsachen
- Geld für den Autokindersitz
- Kettchen
- Taufkerze (hangemacht von Verwandten)
- Spielzeug
- Krabbeldecke
- Besteck mit Namen drauf
- Essservice mit seinem Namen drauf
- Gutschein für Babyladen


und noch viel mehr
Ich würde mal die Taufeltern fragen was sie den so gebrauchen können und was die anderen so Schenken nicht das man dann was doppelt hat.
Ich fande es Super das wir solche Sachen geschenkt bekommen haben so müssen wir uns dies nicht selber anschaffen.

Hoffe du findest was

Beitrag von kipra83 12.08.07 - 12:04 Uhr

eine windeltorte!

wenn du interesse hast, dann kann ich dir eine machen.
ganz nach deinen wünschen und auf deine freundin und ihr baby abgestimmt...
kann dir gerne mal ein foto schicken, von einer die ich letztens gemacht habe.

war der hingucker auf dem geschenke tisch!und es sind alles nützliche dinge...

lg kirsten