Umfrage @ll !!

Hallo,

hab hier gerade gelesen, das manche zum großen Geschäft *A-A* sagen.
Sorry, nicht böse sein, aber ich finde das ist Babysprache.

Nun würde mich mal intresieren wie ihr zu den Ausscheidungen sagt.

Bei uns heißt das kleine Geschäft: Bisi (ist hier Dialekt und sagt jeder)

Und das große Geschäft: Stinki

Grüßle :-)

1

Hallo,

also wir sagen ganz einfach "Pipi" und "Kacki". :-)

LG Kerstin

2

Also bei uns sagt man "AA" oder "Kacka" und "Lulul" o. "Pipi"
(Sachsen)

3

Also ich find AA gescheiter als "Stinki"....

Pieseln und kackern sagt man hier!

4

pissen,oder pipi.
kakak


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (36 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

13

Pissen? #schock

Eine wunderbare ausdrucksweise! #pro#augen

23

ist urinieren besser???#augen

5

"Stinki und Bisi" #kratz - DAS ist für mich Babysprache

"AA" und "Pipi" sind sicherlich Ausdrücke für Kleinkinder, finde diese jedoch ok, genau wie "Kacka" und "pieschen", alle andere Fäkalwörter finde ich für Kinder - eigentlich fast generell - zu ordinär.

Im übrigen heißen die Genitalien bei uns Penis und Scheide, bekommen also keinerlei Verniedlichungen!

LG H. #klee

6

pullern und berg. hört sich vielleicht ordinär an aber aus dem kindermund klingt es niedlich. und verzerrt wird nichts. babysprache bei 2 jährigen find ich sowieso unsinnig. bestes beispiel "mach ma da mäh ei". wenn ich das höre.

10

"mach ma da mäh ei"

hallo, was bitte soll oben gennanter satz heissen?? versteh das irgendwie nich.

19

Hallo,

das soll heißen : Streichel mal das Schaf!

Mach (logo) ma (mal) da (das) mäh (schaf) ei (streicheln)

Cooler Satz!

LG Samira

7

hi!!

also ich finde auch, dass eher IHR in der Babysprache redet #augen "Stinki" #kratz und "Bisi" #kratz typische "i"-Wörter der Babysprache, die man eigentlich NICHT benutzen sollte #aha

bei uns heißt es "lulu" und "kacksi" oder "kacki" (ja, ich weiß, zweiteres ist auch ein typisches "i"-Wort, aber sonst wird es meiner Meinung nach zu ordinär #schein)

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

8

Hallo,

als wenn Deine Bezeichnungen keine Babysprache wären.....#kratz
LG Z.

26

hi

schade, dass du nicht richtig gelesen hast #aha
ich habe ja geschrieben, dass wir für den Stuhlgang auch ein Wort in der "i-Babysprache" gewählt haben, weil ich es anders sonst für zu ordinär halte.
aber "lulu" endet meiner Meinung nach nicht auf "i" und ist eine normale Bezeichnung für "Wasser lassen"!

lg, sabine

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

also bei uns sagen sogar die erwachsenen A-A also auch meine eltern die ber 50 sind. Ist eigentlich ganz normal. Manchmal sagen wir auch stinki, aber das nicht so oft

11

hallo

ich sage zum kleinen geschäft : puschi und zum großen : gekäckert .

mein sohn ist ein frühchen aus der 32+2 ssw und ist nun 16 monate alt .


lg diana