Geschwollener Lymphknoten und Pickel?!

huhu,

habe einen geschwollenen lypmphknoten am hals aber keinerlei infekt oder ähnliches.#kratz

habe gelesen das selbst pickel die ursache dafür sein könnten...??#gruebel

könnte das sein? hitzepickel?#augen#kratz


#danke julia

1

Hast du dir evtl. einen Pickel in der Nähe aufgekratzt oder daran herumgedrückt? Das hatte ich neulich mal - prompt war am nächsten Morgen ein Lymphknoten am Hals angeschwollen. Der Pickel war ganz in der Nähe. Habe den entzündeten Pickel dann mit Tyrosurgel (antibiotisch) behandelt und nach ein paar Tagen war der Lymphknoten wieder abgeschwollen und der Pickel verheilt.

Ich würde mal ein paar Tage abwarten und schauen, ob der Lymphknoten von selbst zurückgeht oder etwa noch weiter anschwillt. Dann auf jeden Fall zum Arzt!

Gute Besserung
Sabine (die nie wieder einen Pickel aufkratzen wird #hicks)

2

hab am hals direkt rumgedrückt#schein#hicks

das könnte der grund sein?#schock

...man lernt nie aus!!!!#aha:-)

3

Klar kann das der Grund sein. Vorausgesetzt, es sind dabei Erreger in die Blut- bzw. Lymphbahn gelangt. Die hat man meist an den Fingern, selbst wenn man meint, man hat saubere Hände. Wenn der Pickel also "auf" war und du keine Kosmetiktücher o.ä. über die Finger gewickelt hattest und danach nicht desinfiziert hast, ist es wahrscheinlich, dass Erreger eingedrungen sind und der Lymphknoten darauf reagiert hat. Das genau ist ja auch seine Aufgabe ;-)

LG Sabine

weiteren Kommentar laden