Das erste Kind sieht immer aus wie Papa???Umfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibabutzefrau 13.08.07 - 21:15 Uhr

Sag mal wie siehts denn bei euch aus?
Ein Freund hat die Theorie dass das erste Kind immer aussieht wie papa weil Papa die Familie dann annimmt (als seine Brut erkennt).
Beim zweiten stimmt die Regel nimmer weil er seine Brut ja schon angenommen hat;-)

Und ich schaue mich also um im Freundes,Bekannten und Verwandtenkreis und denke:Hey die Theorie stimmt total.

Alle Kinder sehen (oder sahen zumindest im ersten Jahr) aus wie Papa.
Und bei uns?Ida ist Papa,durch und durch.
Ole ne ganze Mama.

Wie ist es also bei euch?

Sieht das erste Kind auch aus wie papa oder könnt ihr die Theorie in den Ofen treten?#schmoll;-)

LG Tina mit Ida (der ganze Papa) und Ole (die ganze Mama)

Beitrag von moni68 13.08.07 - 21:17 Uhr

Aber sowas von!! :-)

Hab leider aus div. Gründen erstmal nur ein Foto von unserer Maus gesehen und mein erster spontaner satz. Deine tocher, gesch... und gek.... du kannst alles aber sie nicht verleugnen *g*
Stimmt nach 8 Monaten noch immer!

LG

Moni + Mara

Beitrag von shakira0619 13.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo!

Ab in den Ofen mit der Theorie!!

Unser erstes (und bisher einziges) Kind sieht aus wie ich.

Das sagen alle, die uns zusammen sehen!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von sapf 13.08.07 - 21:19 Uhr

Bei unserem Kleinen ist das gemischt!

Die Augen und die gesamte Partie rundrum sind Papa und der Mund, Nase und das Kinn sind von mir.


Mein ältester Bruder sieht als einziger unserer Mutter ähnlich, wir anderen unserem Vater - würde also die Theorie widerlegen.#kratz




Weiß auch net!

LG, sapf mit Emil

Beitrag von haihappn06 13.08.07 - 21:19 Uhr

hallo


alle sagen alicia schaut aus wie ihr papa.
wenn man aber sie mit mir als baby vergleicht, ähnelt sie mir. meine mum hatte fotos mitgebracht und dadrauf ist uns das erst aufgefallen.

lg jenny

Beitrag von nowman 13.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo,

wir haben zwar erst eins, aber es ist ganz der Papa.

Wüßte ich nicht, daß ich es im Bauch hatte, so würde ich echt zweifeln, ob ich die Mama bin....#kratz

Aber da es ein Junge ist, freut mich das auch richtig.

LG,

Manuela

Beitrag von simone84 13.08.07 - 21:29 Uhr

unsere maus ist ganz der papa #freu

das bestätigen wirklich ALLE.

also ich kanns bestätigen #schein

lieben gruß,
simone mit der kleinen sarah #baby 15 wochen

Beitrag von nicnac25 13.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo!

Max sieht aus wie ich als Baby. Ich hab das mal mit Fotos verglichen. Lediglich der Mund und das Kinn hat er vom Papa.

LG Nicole

Beitrag von budges... 13.08.07 - 21:30 Uhr

aaaallsssoo


der sohn meines mannes und seiner ex freundin kommt nach ihm

unsere gemeinsame tochter, somit sein 2. und mein erstes kind, kommt total nach mir

Beitrag von minimouse 13.08.07 - 21:31 Uhr

Hallo Tina,

ob ich an diese Theorie glaube......naja....!
Aber ich kann sie sowas von bestätigen#pro, unsere Kröte ist dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten, das sagt jeder!

L.G. Karin + Merle-Marie ( Freitag 1 Jahr)

http://knoepfchen.milupa-webchen.de/

Beitrag von nioble 13.08.07 - 21:32 Uhr

beidekinder ganz der papa. ich stimme zu.

Beitrag von syltflower 13.08.07 - 21:33 Uhr

Ab in den Ofen mit der Theorie!

Unser Sohnemann ist ganz die Mama! (echt der Hammer, Kinderfotos sind fast nicht auseinander zu halten...)

LG, Meike mit Fynn

Beitrag von bibabutzefrau 13.08.07 - 21:40 Uhr

vielleicht isses nich das erste???????#schock#schock#schock#schock#schock;-);-);-);-);-);-);-);-);-)


Ausnahmen bestätigen die Regel,weisst ja.

Der Witz-Ida sieht aus wie Papa aber es gibt Kinderfotos von meiner Schwester da kann man beide nicht auseinanderhalten.

Ist auch komisch.


LG Tina

Beitrag von syltflower 13.08.07 - 21:55 Uhr

Jtzt wo Du's sagst... auch Männer sollen so ihre Geheimnisse haben, oder...??? Vielleicht muß ich ihm nochmal auf den Zahn fühlen...;-):-p;-):-p;-)
Also offiziell ist es auch sein erstes Kind. Ich vertrau ihm jetzt einfach mal (ganz shcön blauäugig, was?);-);-);-)

Ja schon komisch mit den Kinderfotos. Aber daran sieht man immer, dass doch die Gene von beiden Familien in den Kindern stecken - oder sich Babys einfach generell ein bißchen ähnlich sehen (große Augen, Stupsnase...) Unser Kleiner könnte manchmal auch ein bißchen als meine Schwiegermutter (als Kind) durchgehen - ist dann aber auch wieder die weibliche Seite die sich durchgesetzt hat...

Irgendwie passen wir nicht in diese "sieht aus wie Papa-Theorie...

LG, Meike

Beitrag von bibabutzefrau 13.08.07 - 22:04 Uhr

vielleicht weiss er gar nix von seinem Glück??;-)

schau mal hier:

http://bildrian.de/n/b/158216386a1b28fa.jpg

meine schwester links und Ida rechts...

Der Hammer oder?

Aber sie sieht auch wirklich aus wie ihr Papa!

Kinder verändern sich,klar.Ole sah am Anfang gar nicht aus wie ich und nun?

Der Hammer!

LG Tina

Beitrag von syltflower 13.08.07 - 22:23 Uhr

Wow! Sicher, dass das zwei verschiedene Kinder sind??? ;-) Wahnsinn!!!
Und trotzdem komisch, dass sich das später so unterschiedlich zurecht wächst... Bin gespannt, ob bei Fynn auch noch irgendwann der Papa durchbricht. Ansonsten halte ich mal Ausschau nach anderen Kindern, vielleicht kann ich ja bei irgendeinem 'ne Ähnlichkeit mit meinem Mann ausmachen und wir entsprechen dann doch wieder der Theorie;-) Na das wär ja mal 'ne Überraschung#schock#schock;-);-);-)

LG, Meike





Beitrag von hsi 13.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo,

also bei uns stimmt es absolut nicht. Beide Kinder sahen von Geburt aus mir mehr ähnlich als dem Papa. Selbst jetzt sieht May-Ling (knapp 13 Monate) mir ähnlicher als ihrem Papa. Gut, Nick ist jetzt erst 9 Wochen alt, da kann es sich noch ändern, aber er sieht seine Schwester sehr ähnlich (als sie in dem Alter war) und selbst da sah sie mir schon sehr ähnlich.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von mamivani1983 13.08.07 - 21:37 Uhr

Stimmt nicht.
Meine Kleine sieht aus wie ich und mein stiefsohn sieht auch aus wie seine Mutter.
Vielleicht hat min freund beim nächsten Kind ja mehr Glück ;)

Beitrag von tonkaldonna 13.08.07 - 21:41 Uhr

Ich glaube schon das da was dran ist.Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe,der sieht seinen Vater so was von ähnlich.Dafür sieht unser Sohn mir sehr ähnlich.Da meine Schwiemu so eine ist,die schaut,wer wem ähnlich sieht,wird wohl bald der Spruch kommen,ist das wirklich Andys Kind??
Beate

Beitrag von claud83 13.08.07 - 21:54 Uhr

Hallo,

also ich kann das nur bestätigen Lucas sieht aus wie sein Papa;-)

Meine Bruder (auch der erste) schaut aus wie mein Papa und nun hat meine Ma mit ihren neuen Mann noch ein Kind auch ganz der Papa.
Bei meiner Schwester ist das auch so der große ist voll der Papa.
Hmmm und bei meinen Bruder (ist vor zwei Wochen Papa geworden #herzlich#fest) schaut die kleine Lea auch mehr nach ihm aus #kratz
Glaub da aber trotzdem nicht so ganz dran:-p

LG Claudi + Lucas 21.10.06

Beitrag von zicke1985 13.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo!

Also bei uns ist es das Nele ganz wie de Papa aussieht nur die Nase ist von Mama.


LG Silke + Nele *17.06.2006* wo jeder denkt es wäre dann ein BUB!

Beitrag von ns20 13.08.07 - 22:01 Uhr

also wenn ich meine süsse sehe, dann denke ich ich schaue ihren papa an!!!

Beitrag von labelleisa 13.08.07 - 22:08 Uhr

Nö nein und nix da, mein kleiner kommt ganz nach mir. Meine Nase mein Mund, meine Backen *g*.

90 % sagt das ist die Mama :-), bzw. fragen: "Kenn ich den Papa" *fg* <-- natürlich nicht ernst gemeint.



LG Isabelle

Beitrag von nityanandi 13.08.07 - 22:16 Uhr

yoyoyo, absolut der papa!

Beitrag von blaueskaetzchen 13.08.07 - 22:23 Uhr

Hihihihi,
interessant. Minou sieht eher aus wie Jörn (wenn man das jetzt schon sagen kann) aber meine ältere Schwester sieht aus wie Mama, ich (die 2te) sehe aus wie Papa (nur hübscher #schein ... entschuldigung) und die 3te sieht wieder aus wie Mama.
Da stimmt die Theorie also nicht, werde aber in Zukunft mal drauf achten.
Spannend, spannend!

Alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

  • 1
  • 2