Meerschweinchen-Totgeburt

Hallo,

mein Weibchen hat eben vier tote Baby's zur Welt gebracht. Gegen halb eins, hatte ich das erste entdeckt, ich dachte es bliebe dabei, Termin beim TA schon ausgemacht. Dann schau ich wieder nach ihr, lag das zweite und dann kam das dritte, bis zum vierten. Die kleinen sind sehr größenunterschiedlich, haben alle krallen an den niedlichen kleinen Füßchen, geschlossene Augen und riechen sehr nach frischem Blut, dass konnt ich nicht so wirklich riechen. Da freuten wir uns auf Nachwuchs und dann das, sind nachher dennoch beim TA, um sicher zu gehen, dass es ihr gut geht. Appetit hat sie jedenfalls.

Traurige Grüße

1

Hallo!
Das tut mir leid! Aber gut, dass Du noch zum TA gehen wirst, denn es ist wichtig, dass es dem Muttertier gut geht. Hatte früher auch MS und auch Babys und meistens steckte etwas dahinter, wenn sowas passiert ist. Ich drücke die Daumen!
LG
Sandra

2


#liebdrueck vielen dank, Termin ist um 16:00 Uhr. Momentan ist sie nur am Essen.

3

Kannst ja mal berichten, wenn Du magst. Hast Du die Mama neu gehabt oder schon länger? Manchmal gibt es auch so Krankheiten, die man aus anderen Haltungen mit eingeschleppt hat. Leider kann ich Dir mit Namen nicht weiterhelfen, weil das bei mir schon so irre lange her ist...

weitere Kommentare laden
6

Sorry Leute, ich kann nur sagen siehe dito "Kaninchen Milchstau". Meerschweinchen gibt es ebenfalls mehr als genug, daher gibt es keinen Grund selbst rumzuexperimentieren.
Gruß

7

mein gott kannst du auch noch was anderes als rum meckern das die leute ihre tiere züchten??
es gibt genug hunde waarum züchten wir sie also, es gibt genug fische hat auch kein sinn eigentlich gibt es auch genug menschen also soll die nächste generation auch keine babys mehr bekommen??

soll ich dir mal was ganz schlimmes erzählen??
ich hab ne ratte und hab die schon zwei mal werfen lassen schrecklich oder??
man sollte mich sofort verhaften!!!

gruß janina!!!

9


#danke das du für mich geantwortet hast, manche Leute brauchen das einfach, wenn sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind, den Frust woanders rauszulassen.

8

Hallo

Das mit den Babys tut mir sehr leid. Allerdings war es schon fast vorprogramiert das da was schief gehen würde.

Dein Weibchen war für eine Erstgeburt zu alt und mit Fundtieren einfach mal Nachwuchs ansetzten ohne Vorkenntnisse über das Tier zu haben ist eigentlich ziemlich verantwortungslos. Sorry das dies jetzt etwas hart rüberkommt. Aber auch bei Meerschweinchen gibt es gewisse Regeln zur Geburt die man einhalten sollte.

So wie sich das bei dir anhört hat die Geburt vermutlich zu lange gedauert und die Babys sind entweder während der Geburt verstorben oder noch im Bauch.

Solltest du mal wieder mit den Gedanken spielen Babys zu haben dann bitte nur mit geeigneten Tieren von einem vernünftigen Züchter.

LG Corinna

10


so alt war die Süße ja nicht, laut TÄ damals, ich weiß das sie nicht älter wie ein Jahr sein sollten, ich habe mich im Vorfeld ausreichend informiert, keine Sorge. Ich bin keine 14jährige die nicht weiß was sie tut. Und noch dazu, auch "sogenannte Züchter" sind niccht immer "gute Züchter". Wieviele treiben Unfug? Mehr als genug. Es bringt auch nichts sich vorher anzuschauen wo man seine Tiere herholt, denn das kann alles nur "Schein" sein. Die können ihre Tiere immer nur werfen lassen, immer schön nacheinander, weiß man es? Sieht man das denn gleich? Da kann der Stall noch so schön aussehen, die HP noch so super gestaltet sein, sicher kann man sich im Leben nie sein.

12

Na ja ausreichen informiert scheinst du ja nicht gewesen zu sein, weil sonnst hättest du kein unbekanntes Fundtier verpaart, davon rät dir ja nun wirklich jeder der auch nur geringügig Ahnung ab.

Das genau Alter von Meerschweinchen läßt sich nur sehr schlecht fesstellen. Ta sind gerade im Bereich Meerschweinchen mit sehr großer Vorsicht zu genießen da sich nur extrem wenige damit auskennen

Anstatt selber auch ein bißchen Verantwortung zu übernehmen fängst du an auf Züchter rumzuhacken.
Klar gibt es da genügend schwarze Schafe wie in allen Bereichen des Lebens. Mit ein bißchen Ahnung läßt sich aber auch viel erkennen

weitere Kommentare laden