schwanger und bauch einziehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanti87 14.08.07 - 16:31 Uhr

#blumeHy ihr Lieben,
hab heute von meiner besten Freundin erfahren, dass sie schwanger ist und das auch schon in der 8. Woche. Sie freut sich total.. Allerdings ist sie erst 19 und ich hab auch kein Kind also haben wir gaar keine Ahnung *g*
Jetzt sitzen wir hier und haben mal ne frage *g*

Sie kann trotz dass sie schwanger ist ihren Baúch ziemlich weit einziehen... ist das normal oder muss man da vorsichtig sein ? welche Erfahrungen habt ihr ?
und kann es sein das man Akne aufgrund der Schwangerschaft kriegen kann ?

Wir freuen uns auf Antworten
Danke

Beitrag von waldurmel 14.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo,

ähm erst mal, wieso zieht sie denn den Bauch ein??? Also ich weiss ja nicht, ob das schädlich ist, aber alle die ich bis jetzt kenn, machen eher den bauch vor ;-)
Pickel bekommt man durchaus, je nach Typ eben. Ich bin davon auch befallen, ätzend.

Lg vom Urmelchen #drache

Beitrag von pemo 14.08.07 - 16:35 Uhr

Hallo ihr 2!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!
Es ist nicht sonderlich, dass man in der 8. SSW noch den Bauch einziehen kann... obs natürlich sein muss, ist wieder eine andere Frage ;-)
In der Schwangerschaft fallen sehr viele Hormone auf einen ein und da kann es auch schon zu Hautveränderungen im positiven oder negativen Sinn kommen. Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch immer wieder Pickel, hat sich aber schnell wieder gelegt. Deine Freundin wird in den nächsten Wochen immer wieder viele Veränderungen an sich feststellen - nicht nur den wachsenden Bauch!

Alles Gute und liebe Grüße
Peggy & Mini (37. SSW)

Beitrag von bianca1522 14.08.07 - 16:37 Uhr

Hi tanti!

Warum sollte sie ihren Bauch nicht mehr einziehen können? In der 8.Woche hat man normalerweise noch keinen Bauchansatz, wobei das von Frau zu Frau natürlich verschieden ist. Wenn sie es noch eine Zeit lang verheimlichen möchte (und ich gehe davon aus wegen der Baucheinzieh-Frage), dann braucht sie sich nur die neueste Mode von H&M nachhause zu holen, denn derzeit trägt jeder so halbe Umstandsmode, am Bauch schön weit, als ob man schwanger wäre.
Ob es gefährlich ist, den Bauch so weit einzuziehen, kann ich dir nicht sagen, aber ich hab mir darüber auch noch nie so richtig Gedanken gemacht. Würd es trotzdem lassen, ausserdem geht es mit einem richtigen Babybauch sowieso nicht mehr!
Durch die vielen hormonellen Umstellungen des Körpers kann es vorkommen, dass zB die Haare schneller nachfetten als sonst oder die Haut unreiner wird. Ebenso kann es aber auch sein, dass die Haut in der SS schöner ist als vorher, das ist auch bei jeder Frau anders.
An eurer Stelle würd ich mir ein paar Schwangerschaftsratgeber besorgen und mal nachlesen, es gibt so einige interessante Dinge über die Schwangerschaft zu erfahren!

Viel Spaß beim Reinlesen!

lg bianca, #babyprinzessin lea (15 monate) & #ei (11.ssw)

Beitrag von kati543 14.08.07 - 16:38 Uhr

Da in der 8.SSW der Bauch von dem Baby noch nicht betroffen ist - und das auch noch eine Weile so bleibt, kann sie ihn natürlich noch einziehen. Ich bin jetzt 17.SSW und kann das auch noch. Mit dem Unterleib sieht es da schon etwas anders aus. Das Baby wächst ja von unten nach oben. Google mal nach Fundusstand. Da kannst du genau sehen, wann das Baby wo ist und inwieweit sich der Bauch bereits wölbt.

Beitrag von tanti87 14.08.07 - 16:47 Uhr

Danke für eure total lieben Antworten..

Ihre Eltern haben nichts dagegen die sonst total cool..
ist auch für mich ziemlich spannend und so haben wir einfach mal ausprobiert ob sie das kann..
wenn sie ihn locker lässt könnte man schon meinen sie sei schwanger auch wenn ich es jetz nich wüsste..Sie hat in der letzten Zeit sowieso bisschen zugelegt naja jetzt weiß ich den Grund *g*
der Bauch sitzt ziemlich tief wie oben geschrieben sicher deswegen weil er von unten nach oben wächst...
wir beide haben jetzt seit Stunden kein anderes Thema und finden eure Anteilnahme toll..

Haben auch schon mehr hier im Forum gelesen und entdeckt das irgendwo steht 6+6SSW könnt ihr uns sagen was das heißt ?

Wir danken euch
Trudi und Anna->8.SSW

Beitrag von bina20 14.08.07 - 16:58 Uhr

huhu

Diese zahlen geben die woche an wenn man 6+6 is dann is man in der 7.ssw(schwangerschaftswoche) also ganz genau 6 wochen und 6 tage am nächsten tag is man dann 7+0 also 7wochen und der erste tag der achten woche also vollglich in der 8.ssw

ich hoffe ich habe es so erklärt das ihr es versteht lach

glg bina mit jeremy 10/05 und kjara 06/07