Jungs richtig wickeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxy78 15.08.07 - 13:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe mal ne Frage. Weiß aber nicht genau ob ich hier richtig bin #kratz

Wie wickelt man Jungs richtig?
Muss das Zipfelchen an einer bestimmten Stelle gelegt werden (links, rechts)?

Was muss man sonst bei Jungen beachten?


Liebe Grüsse
#herzlich

Beitrag von dragonmother 15.08.07 - 13:24 Uhr

Das Zipfelchen muss nach unten schauen sonnst könnte es vorkommen das er oben raus pinkelt....

Mehr musst da nicht beachten.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von aquilara 15.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo xxy78,

das Zipfelchen sollte nach unten zeigen. ;-)
Dann läuft er nicht aus.

Was sonst noch zu beachten ist? Häutchen nicht zurück ziehen wurde zu mir gesagt. Sonst wüsste ich nix spontan.

Liebe Grüße

aquilara + Manuel Max

Beitrag von sway110283 15.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo,
das einzige was du beachten mußt ist das der kleine Mann nach unten liegt. Denn wenn das nicht der Fall ist, würde dein kleiner oben aus der Windel rauspieseln.
Und ich würde nach dem saubermachen darauf achten das alles trocken ist, bei meinen beiden wische ich immer noch mit einem Kleenex nach. Denn sie werden schnell wund :-(.
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

Beitrag von pyttiplatsch 15.08.07 - 13:45 Uhr

Hallo!

Wie meine Vorrednerinnen schon sagten:

Zipfel nach unten, sonst lullert er oben raus und beim sauber machen nicht die Vorhaut zurück ziehen.

Ansonsten solltest du auch unter den Bällchen gucken ob da Drech ist, den Schniepel auch immer schön anheben und drunter lang wischen.

Dann kann ich dir noch einen guten Tipp geben. Wenn du die Windel auf machst, leg sofort einen Waschlappen auf den Schniepel, sonst kanns passieren, dass er sich ins Gesich oder sonst wohin luller, so gehts halt nur in den Waschlappen.

LG Sarah + #baby Leon Florian 19 Wochen und 6 Tage alt

Beitrag von knochenmaid 15.08.07 - 14:16 Uhr

nicht nur sich selbst ins gesicht... *gg* Im KH hat er dem Stillberater#drache ins Gesicht gepinkelt #freu

Beitrag von pyttiplatsch 15.08.07 - 14:33 Uhr

#freuGeil#freu

Da Leon in der Kinderklinik lag, musste ich immer so einen blauen Kittel anziehen, wegen Infektionsschutz. Den hat er auch regelmäßig angepinkelt. Musste dann wieder durch die ganze Station rennen und einen neuen holen...#augen;-)