Suche leckeren Sahne oder Joghurt Dressing für Gurkensalat

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sun_power 15.08.07 - 17:12 Uhr

Huhu

Was ich suche steht ja schon oben :-D. Freu mich über ne Menge Rezeptvorschläge.
Aber bitte nichts so kompliziertes ;-)

Beitrag von sun2101 15.08.07 - 19:45 Uhr

Ein Becher saure Sahne. Öl, Essig und etwas Salz und Pfeffer fertig.

Beitrag von tiffels 15.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo,

1/2 Becher Schmand verdünnt mit etwas Milch,
Knorr Salatkrönung nach Belieben
Fondor und Öl (ich nehme immer viiiel Walnußöl#mampf)

So schmeckt er uns am besten;-)

Lg
Susi

Beitrag von dannad 15.08.07 - 22:31 Uhr

Hallo Susi,

welche Knorr Salatkrönung verwendest du denn??? Gibt doch da ganz viele Sorten, oder?

#danke

Beitrag von tiffels 15.08.07 - 22:34 Uhr

Huhu,
ich verwende am liebsten Knoblauch-Kräuter oder Paprika- Kräuter;-)

Mit Dill schmeckts mir irgendwie nicht mehr.

LG
Susi

Beitrag von dannad 15.08.07 - 22:43 Uhr

Alles klar!

Und da ich absolute Schmand-Liebhaberin bin, ist das bestimmt super lecker!!!

Danke, werde ich mal ausprobieren!!! #blume

Beitrag von tiffels 15.08.07 - 22:48 Uhr

Na dann lass es dir munden #freu

LG
Susi

Beitrag von tiffels 16.08.07 - 00:36 Uhr

Huhu Dannad,
sag mal, woher kommst du? meine PLZ fängt auch mit 5 an.

LG
Susi

Beitrag von dannad 16.08.07 - 07:57 Uhr

Guten Morgääähhhnnn,

ich komme aus Hennef. Liegt zwischen Köln und Bonn. Und Du?

LG
Giovanna

Beitrag von tiffels 16.08.07 - 13:03 Uhr

Huhu,
ach, das ist ja doch weit weg von mir. ich wohne zwischen Trier und kaiserslautern.

LG
Susi

Beitrag von dannad 16.08.07 - 22:32 Uhr

Hi Susi,

stimmt, wohnen doch weiter voneinander entfernt.#schmoll
Aber dank www ist man sich doch näher!;-)

LG

Beitrag von eule0879 16.08.07 - 09:42 Uhr

1 Becher Schmand mit Milch glatt rühren (vorsicht, nicht zuviel Milch, die Gurken ziehen noch Wasser und dann wird die Sauce zu dünn)

Wenn du magst eine klein gehackte Zwiebel mit rein, ordentlich Salz und Pfeffer und Dillspitzen. Gurken rein, feddisch und soooooooo lecker ;o)