Meine Schwester....

Hallo,
ich bin etwas traurig bzw. sauer auf meine Schwester wir haben uns nicht immer gut verstanden aber im moment geht es eigentlich. Wir heiraten am 05.10.07 in ganz kleinen rahmen nur eltern geschwister und großeltern ca.17 Personen und was macht meine schwester die im gegensatz zu mir eine gut Figur hat ich Gr.46 sie Gr.38 kauft sich ein ballkleid ohne arme mit stola und weitem rock mit tüll usw. Regier ich über oder seid ihr auch meiner meinung das es für eine feier in so kleinem rahmen übertrieben ist soetwas zu tragen (sie steht sehr gern im mittelpunkt)?

Bitte um viele ehrliche antworten,
danke das ich mich aus#heul konnte.

LG Doreen

1

ach ja hab noch vergessen zu erwähnen das das kleid rosa ist...

2

Hallo Doreen,

also ich hab das Kleid von Deiner Schwester zwar noch nicht gesehen, aber so wie Du es beschreibst, finde ich es nicht passend.
Ihr heiratet in einem kleinen Rahmen!
Abgesehen davon: ich war schon auf vielen Hochzeiten (auch richtig große mit allem Pipapo) und noch NIE hat jemand ein aufgemotzes Abendkleid o.ä. angehabt. Alle waren chic gekleidet, aber niemand "overdressed".

Ich find's unpassend.
Aber was willste machen #kratz, sie wird es bestimmt nicht NICHT anziehen, oder?

LG flecki11

3

Rosa finde ich geht noch meine Schwiegermutter war zu meiner Hochzeit komplett in Creme gekleidet. Rock, Top und Spitzenjäckchen.Das fand ich nehr als unpassend und der Pastor sagte dann auch zu ihr "Oohh wir haben wohl noch eine Braut"!

11

#schock na, da war der Pastor aber auch nicht sehr feinfühlig

31

Aber recht hatte er...
Finde wenn geheiratet wird, hat nur die Braut weiß oder creme-farbiges Kleid zu tragen und sonst niemand....
Denn die Braut sollte ja mit ihrem Kleid im Mittelpunkt stehen und net der Schwiegertiger....

4

Doreen, was wirst du denn tragen?

5

Ein weißes Brautkleid#freu, ich weiß nicht ob ich über reagier wir heiraten auch "nur" standesamtlich ihr Kleid sieht einfach aus wie ein rosa Brautkleid#augen.

8

ach warum nicht auch in kleinem rahmen toll gekleidet feiern? freu dich drüber ;) besser als wenn sie in jeans und t-shirt kommt!

mir wären overdressed gäste echt lieber als o.g. supergau ^^

weitere Kommentare laden
6

Hallo Doreen

Wie hat denn deine Schwester reagiert nachdem Du ihr sagstes das Du es nicht möchtest?
Oder weiß sie garnichts davon?

LG Alexa

7

Nein sie weiß noch nicht´s davon ich hab zwar eine anmerkung gemacht aber die konnte oder wollte sie nicht verstehen sie hat sich das kleid auch extra für die hochzeit gekauft

9

Die Farbe würde mich ja nicht so stören - aber wenns aussieht wie ein Brautkleid? #kratz Ist das Kleid lang? Wenns kurz wäre (so im 50er-Jahre-Stil) dann ginge das eventuell noch. Aber reg dich nicht zuviel auf - auf unserer Hochzeit war eine, die hatte eine schneeweiße Hosen (Jeans) an! Dazu ein weißes T-Shirt und einen dunkelblauen Blazer, dazu offene (!) Schuhe mit weißen Socken drin. #augen Ansonsten waren alle "brav" - die nächst-hellere neben mir war meine Mum, sie trug einen hell-taupe-farbenen Hosenanzug aus Seide - den hier:

http://www.madeleine.de/DesktopDefault.aspx/tabid-5/ST-7/SID-5/PID-1/FID-24152

Vielleicht hast du Chancen, deiner Schwester das Kleid auszureden, wenn du ihr eine Alternative vorschlägst?

LG Merline

10

es ist ein langes Kleid :-(

12

och nee, das ist ja voll daneben - ich würde nochmal mit ihr reden!

weitere Kommentare laden
15

Hallo Doreen,

ich kann zwar echt verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist, aber ich würde sagen: sag nix mehr dazu und lass sie sich in dem rosa-Tüll-Baiser blamieren. Wenn alle anderen Gäste schlicht gekleidet kommen, fällt sie doch unangenehm auf. Und wenn du ein Brautkleid trägst, wird sie auch niemand für die Braut halten. Und du wirst als Braut sowieso die schönste sein, egal ob Größe 36 oder 46 :-)
Bei unserer Hochzeit kam die Frau eines Kollegen meines Mannes (die auch immer auffallen will) in einem cremefarbenen Abendkleid mit Spitzenjäckchen drüber. Mir war das in dem Trubel gar nicht aufgefallen, aber die anderen Gäste haben sich darüber mokiert und einige Frauen von den übrigen Kollegen haben sie auch drauf angesprochen, dass das ja wohl voll daneben ist. So ist sie zwar aufgefallen, aber negativ und gegen 21 ist sie nach Hause gefahren und hat sich umgezogen, angeblich weil ein Fleck auf dem Rock war...

Also bleib ganz #cool und sag deiner Schwester: zieh ruhig dein Ballkleid an. Und dann soll sie sich ruhig unwohl fühlen zwischen den restlichen Gästen in Hosenanzügen oder kurzen Kleidern...

Dir eine schöne Hochzeit, lass sie dir durch solche dummen Kleinigkeiten nicht vermiesen #liebdrueck

LG, Kristina

17

Danke für Deine liebe antwort, ich versuch ja mich nicht drüber zu ärgern aber das es meine schwester ist macht mich soooooo traurig. Aber Du hast recht wenigstens weiß ich jetzt schon was sie trägt und bekomm den schock nicht erst am hochzeitstag;-) mal positiv gesehn kann ich mich schon drauf einstellen#augen.

LG Doreen

22

Genau! Und denk immer dran: sie macht sich lächerlich und du bist die Braut, die an diesem Tag alles überstrahlen wird!

LG, Kristina

18

Hallo Doreen,

schwierige Situation. Also ich kenne das von einer Freundin, sie hat auch im kleinen Kreis geheiratet und hatte ein schlichtes weißes Brautkleid an. Ihre Freundin hatte auch ein helles (glaub war auch rosa) Ballkleid an und sogar auf den Fotos musste man überlegen - wer war jetzt noch mal die Braut?

Kann deinen Ärger also gut verstehen und ich versteh die Leute nicht, die so angezogen auf eine Hochzeit gehen!?!? #kratz

Aber lass dich nicht zu sehr ärgern, anscheinend steht deine Schwester ja drauf dich zu foppen. Aber da würde ich kontern, mach dir ne richtig gigantische Frisur, kauf die super tollen Schmuck und lass dich mega genial schminken an dem Tag... Da dürfte dann keiner mehr überlegen wer die Braut ist und deine Schwester wird dann einpacken können ;-)

Grüße

21

Danke für Deine antwort, Du warst eine sehr hübsche Braut.

25

#danke

23

ach komm - ich sag jetzt mal "scheiß drauf" so schwer es auch is - ich versteh dich, hab auch so nen gespanntes verhältnis zu meiner schwester und sie macht auch immer alles um mich zu ärgern und das mit über 30 ...

verlier kein ton mehr über das kleid, sag ihr auf der feier das sie toll aussieht und ignorier das einfach dann - das wird sie mehr ärgern als wenn du dich aufregst, dann hat sie nämlich ihr ziel erreicht und das wollen wir ja nicht ;)

24

#pro genau!