Blöde Frage zur Leios-Pille

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von bienle 16.08.07 - 20:25 Uhr

Bin dabei, von der Stillpille auf die Leios umzustellen. In der Packungsbeilage steht man soll mit der ersten Pille der Packung anfangen, es stehn aber Wochentage drauf, der erste ist ein Sonntag, wenn ich aber z.B. Mittwoch anfang, dann nehm ich eben die vom ersten Mittwoch aus der obersten Reihe und somit nicht die erste ausm Päckchen, oder?! Ich weiß, ne blöde Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das so ok ist, will deshalb nicht extra beim Arzt anrufen...

Beitrag von putzerle 16.08.07 - 21:12 Uhr

Hallo bienle!

So wie du des geschrieben hast, kannst des auch machen.
Musst net am ersten Sonntag der Packung anfangen. Kann auch ein anderer Wochentag sein aus der oberen Reihe.

LG
Melli

Beitrag von mirabelle75 17.08.07 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich nehme auch die Leios. Da mein erster Einnahmetag ein Donnerstag ist, fange ich auch immer miitendrin an. Ist kein Problem, da alle Tabletten gleich dosiert sind.

Beitrag von bella83 17.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo Mädels. Nehme auch die Leios. Wie seid Ihr damit zufrieden? Habt Ihre schon mal Nebenwirkungen gehabt?

Beitrag von sunny1000 17.08.07 - 13:09 Uhr

Hi bella,
ich habe Leios ein paar Jahre genommen und war immer zufrieden, hatte keine Nebenwirkungen, nach der Schwangerschaft ca ein Jahr später, hab ich sie dann wieder genommen und hatte nach nem halben jahr ständig Zwischenblutungen, nun hab ich eine andere bekommen, gleicher Wirkstoff nur höher dosiert, nehme sie erst ein paar Tage, daher kann ich dazu nichts sagen, bis jetzt ist alles gut.
Bist du zufrieden?
Lg

Beitrag von cindy72 17.08.07 - 14:25 Uhr

Zwischenblutungen (ätzend) und Libido = Null.

Ist aber nur meine Erfahrung.

Gruß Cindy

Beitrag von lieserl 17.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo!

Ich hab vor der SS die Leios genommen und war immer super zufrieden. Keine Nebenwirkungen...

Grüße
Lieserl