Wann habt ihr die ersten Kilos zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnygirl81 16.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo!

Starte am Samstag in die 8. SSW, es ist meine 4. Schwangerschaft, das 2. Kind. Bei meinem Sohn hab ich auch gleich in den ersten 3 MOnaten 3 KIlo zugenommen. Und jetzt fehlen mir auch nur mehr 1 - 1,5 Kilo auf die 3 Kilo, hab aber zuerst noch mal 1 kilo abgenommen, also bin ich nicht mehr weit weg von den 3 Kilos.
Wann habt ihr die ersten Kilos zugelegt?
Die Hosen kneifen auch schon, auch die etwas größeren, so dass ich mir wahrscheinlich in wenigen Wochen meine Umstandsklamotten raussuchen darf!

LG
#sonnegirl

Beitrag von bianca1522 16.08.07 - 21:22 Uhr

hi sunny!

ich hab gleich in den ersten Wochen zugenommen! insgesamt waren es dann 20 kg in meiner 1.ss. Bin schon gespannt wieviele es diesmal werden, denn ich hab jetzt schon voll den babybauch und futter den ganzen tag!!!

lg bianca, #baby lea (15 monate) & ü-#ei (11.ssw)

Beitrag von sunnygirl81 16.08.07 - 21:27 Uhr

Bei mir werde ich es auch nicht mehr lange geheim halten können. Hab nach meiner SS von meinem Sohn 3 Kilo weniger gehabt als davor. Jetzt vor dem Kinderwunsch bin ich dann wieder langsam zum Ausgangsgewicht und jetzt schon drüber. Aber irgendwie freu ich mich auch über die Kilos, den so weiß ich, dass alles ok ist!

Lg
#sonnegirl

Beitrag von jelly_buttom 16.08.07 - 21:22 Uhr

Hallöchen :-)

Also ich bin heute 13+5ssw und warte noch auf Zunahme...

Bei meinem Sohn hatte ich bei 12+3ssw schon 8 Kilo mehr drauf und am Ende dann über 30 Kilo mehr :-(

LG

Beitrag von jelly_buttom 16.08.07 - 21:23 Uhr

Hab übrigens schon 2 Kilo abgenommen, anstatt zugelegt!

Beitrag von sunnygirl81 16.08.07 - 21:29 Uhr

Soll ich dir 2 geben? dann fang ich wieder bei null an ;-)

Beitrag von celinekim 16.08.07 - 21:23 Uhr

Juhu,

bei mir ist es die 3. SS und sonst habe ich immer gleich richtig zu Buche geschlagen was das Gewicht angeht. Dieses Mal ist alles anders...bin jetzt 13+4 und habe nur 600g trotz zum Teil massiver Fressattacken zugenommen.

LG Sandy+ #baby 13+4

Beitrag von celinekim 16.08.07 - 21:25 Uhr

upps ganz vergessen...Hosen passen mir schon fast 3 Wochen keine mehr...muß schon Umstandssachen tragen...:-)

Beitrag von sunnygirl81 16.08.07 - 21:31 Uhr

Hab ich bei meinem Sohn auch bald Umstandsmode getragen, damals hab ich aber als Pflegehelferin gearbeitet und hatte Hosen mit Gummizug, die sich lange dehnen ließen. Aber zu Hause mag ich diese weißen Arzthosen nicht tragen, die sind so schnell voll Schmutz.

Beitrag von iangel76 16.08.07 - 21:26 Uhr

Ich bin jetzt SS 6+1 und habe schon 1,5 kg zugenommen obwohl ich nicht mehr esse als sonst. Habe weder Heißhunger oder Fressattacken. Ich verstehe es nicht. Die Hosen haben schon vor einiger Zeit angefangen zu zwicken, das kommt aber mehr vom Blähbauch glaube ich.

Beitrag von sunnygirl81 16.08.07 - 21:29 Uhr

Dann hast du um den 9. April ET#kratz?
Ich glaub nicht, dass das nur Blähbauch ist, den der Hosenknopf zwickt richtig, wenn er zu ist, dass wär doch bei einem Blähbauch nicht der Fall#kratzoder?

Beitrag von iangel76 16.08.07 - 21:36 Uhr

Ja, ich hab ET am 9 April. Glaubst du daß das zwicken schon von dem Kilos mehr ist? Kann natürlich sein. Ich dachte bei 1,5 kg wäre das noch nicht ganz so. Aber meine Jeans kann ich nicht mehr lange anziehen, fühle mich jetzt schon nicht mehr so wohl da drin und trage meistens meine Stoffhose, die ist bequemer.

Aber das mit dem mehr Gewicht macht mir gar nichts. War früher immer sehr darauf bedacht nicht zuviel zu wiegen, aber jetzt ist das nicht so. Freu mich ja, wenn das Kind wächst. Dachte nur, ich bilde mir das so früh in der Schwangerschaft ein.

LG Inga

Beitrag von sunnygirl81 16.08.07 - 21:46 Uhr

DAs bildest du dir ganz sicher nicht ein! Bei mir war es genauso bei meinem Sohn. Wiege normal bei einer Größe von 1,70 63 kilo. Bei der 1. Untersuchung bei meinem Sohn hatte ich dann bereits 66 Kilos, die auch schnell mehr wurden. Zum Schluss hatte ich 80. Aber 14 Kilos ist ja noch normal und die 3, die ich mehr zugenommen habe, wußte meine FÄ ja nicht. Dann hab ich durch das Stillen ganz schnell 20 Kilos verloren, bin dazu auch noch jeden TAg eine Stunde spazieren gegangen und hab bis vorm Kinderwunsch mit unter dem Ausgangsgewicht meines Sohnes gelebt.
Aber jetzt gehts wieder rauf

Beitrag von anastasia01 16.08.07 - 21:31 Uhr

Huhu

Erst im 6 Monat war das bei der letzten SS. Und insgesammt habe ich auch 4,9kg zugenommen. Aber da ich eh paar Pfunde zu viel habe machte mir das natürlich überhaupt nichts.

Lg Sandra

Beitrag von barbarella1971 16.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo,
komischerweise habe ich bis jetzt in der 19. SSW noch gar nicht zugenommen, bin gerade erst dabei, den Gewichtsverlust der ersten 12 Wochen (Übelkeit) auszugleichen. Da ich mich aber schonen muss, denke ich, dass ich Muskeln verloren und Fett zugelegt habe, ohne dass es sich auf der Wage niederschlägt.

In der ersten SS hatte ich am Ende ca. 15 kg mehr, Zunahme ca. ab der 12. SSW.

LG, Barbara

Beitrag von sunnygirl81 16.08.07 - 21:48 Uhr

Ich könnte dir schon ein bis zwei Kilos schenken ;-).
Ich esse immer was, damit die Übelkeit nicht kommt ;-), dass wird der Fehler sein!

Beitrag von winterzauber 16.08.07 - 21:49 Uhr

Hab gleich am Anfang zugelegt, am Ende warens dann glatte 30 Kilo! #schock

Lg, Katy mit Hanna Julie *14.Dezember 2003

Beitrag von sunnygirl81 16.08.07 - 21:51 Uhr

Unsere KInder haben fast den gleichen Geburtstag, mein Sohn ist am 13.12.04 auf die Welt gekommen #freu

Beitrag von winterzauber 16.08.07 - 22:19 Uhr

Naja is noch nen ganzes Jahr zwischen.... ;-)

Beitrag von sil_fide 16.08.07 - 22:12 Uhr

Bis jetzt noch nix (18. SSW) und bei der ersten waren es ingesamt 8 Kilo

Beitrag von paulale 17.08.07 - 08:19 Uhr

Hallo Girl!!!

Bin jetzt in der 12SSW und habe auch schon fast 2kg zugenommen. Die Hosen passen mir schon seit bestimmt drei Wochen nicht mehr, so daß ich schon U-Hosen anhabe...

Allerdings ist das auch meine dritte SS...

Alles liebe Paulale