Woher kommen diese Minifliegen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von babydollbell 17.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo Ihr!

Ich habe seit ein paar Tagen so ca 5-7 Minifliegen bei mir in der Küche.

Da ich Tiere habe, kann ich nichts offen stehen lassen, daher können sie also nicht sein!

Was sind das für Dinger und woher kommen die?

LG Nadine

Beitrag von bibi22 17.08.07 - 10:57 Uhr

Hi Nadine!

Vielleicht aus einem Blumentopf, bzw. der Erde darin?

lg bibi #blume

Beitrag von babydollbell 17.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo Bibi!

Ich habe in der Küche keine Blumen stehen.

Diese dusseligen fliegen sind auch nur um den Kaffeevollautomaten drumherum.

Mache das Ding schon jeden Tag sauber, aber trotzdem verschwinden die nicht!

hmm..

LG Nadine

Beitrag von babsi379 17.08.07 - 11:04 Uhr

Hmm, das könnten Fruchtfliegen sein.... Hast du vielleicht Nektarinen oder Pfirsiche in der Küche?

LG Heike

Beitrag von babydollbell 17.08.07 - 11:10 Uhr

Ja, die HATTE ich in der Küche, aber schon seid 4 Tagen verbannt.

Ich werde mich wohl nochmal auf die suche machen müssen, diese dinger nerven nämlich!

LG Nadine

Beitrag von melania 17.08.07 - 11:49 Uhr

Hi Nadine!
die Lösung ist ganz einfach: ein Glas Wasser mit einem guten Schuss Apfelessig oder Apfelsaft füllen und dann einen Schuss Spüli rein- in etwa einer Stunde hat sich das Problem erledigt#cool

glg
lina

Beitrag von sissi-mi 17.08.07 - 20:36 Uhr

Also, wir hatten auch diese Fliegen und man bekommt sie weg, indem man Fruchtsaft mit Spülmittel und etwas Essig hinstellt, sie scheinen das zu lieben. Ich tippe auch auf sehr reifes Obst, was sie anlockt.:-)

LG

Beitrag von omsche 18.08.07 - 10:18 Uhr

#freu Hi,das Problem hatte ich die letzten Tage auch und nu sind die weg.Ganz einfach mit Essig,bischen Wasser und Tropfen Spülmittel dazu und gut ist. Geh mal hier auf "Suchen im Forum" und geb "Obstfliegen" ein.....viele Tipps und immer die gleichen,hilft wirklich super gut.LG Gaby