Hilfe - setzt sich in Babyschale auf und morgen Urlaub!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von teo_lina 18.08.07 - 13:10 Uhr

Hallo,

morgen fahren wir in Urlaub, Tabea ist 9 Monate aber wir nehmen noch die Babyschale. Gestern als wir einkaufen waren hab ich sie angeschnallt und plötzlich hat sie sich aufgesetzt!#schock Hab dann die Gurte fester gezogen aber während der Fahrt kam sie wieder mit dem Kopf und einem Stück Oberkörper hoch. Das ist doch gefährlich,oder?
Was soll ich denn machen, noch fester machen die Gurte? Ich finde die waren aber schon total straff und als sie dann gestern hoch wollte es aber nicht ging hat sie gemeckert. Na das kann ja heiter werden morgen und ausgerechnet jetzt muss sie sowas anfangen.#augen Hoffentlich schläft sie viel während der Fahrt.

Kennt das jemand mit dem hochziehen?

LG,Lina + Tabea (*06.11.06)

Beitrag von anyca 18.08.07 - 13:23 Uhr

Die Gurte müssen immer (nicht erst, wenn sie sich aufsetzen kann) so straff anliegen, daß ein Aufsetzen gar nicht möglich wäre, sonst kannst Du die Schale gleich sein lassen!

Beitrag von mamee 18.08.07 - 13:54 Uhr

hallo!

unser kleiner will sich auf oft im maxi cosi aufsetzten #augen

naja jetzt da sie schon alleine sitzen können, probieren sie das natürlich auch aus ;-)

also schnall sie einfach richtig an und vielleicht kann ein elternteil hinten bei ihr sitzen?! so machen wir das immer wenn wir zu zweit mit baby unterwegs sind! man kann das aufsetzten dann zwar auch nicht unterbinden aber mal schneller reagieren, schnulli oder getränk geben etc.!

lg und gute fahrt

Beitrag von teo_lina 18.08.07 - 17:14 Uhr

Danke, gut das meine nicht die einzige ist. Ich werde sowieso hinten neben ihr sitzen die ganze Zeit,

lg,Lina + Tabea

Beitrag von mari75 18.08.07 - 22:31 Uhr

wie kann sie sich festgeschnallt aufsetzen ???? #kratz

wenn du das kind in der schale richtig gut festschnallst dann hat sie nie und nimmer eine chance sich aufzusetzen. du schnallst sie wohl zu locker fest, das ist gefährlich. die gurte müssen richtig straff am körper dran sein.

CIao
Mari

Beitrag von carrymarry 18.08.07 - 23:31 Uhr

also ich hab nur ne billig kinderschale gekauft (nania mit fahrgestell) und meiner konnte sich nur aufsetzen wenn er nicht angeschnallt war. aber angeschnallt kam meiner niemals hoch...

LG Gudrun