Wie Kuli von Laptopbildschirm entfernen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mm987 21.08.07 - 14:36 Uhr

Hallo liebe Forumleser,

meine kleine Tochter hat in einem "unbeaufsichtigten" Moment den Bildschirm unseres Laptops mit Kuli bemalt.
Weiß jemand von Euch einen Tipp, wie man das Kunstwerk wieder wegbekommt?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Steffi

Beitrag von shivana 21.08.07 - 17:48 Uhr

Probiere es mit speziellem Bildschirmreiniger. Mehr kannst du erstmal nicht machen, weil die Oberflaeche doch sehr speziell ist.

LG Juliane

Beitrag von fainne 21.08.07 - 21:39 Uhr

Das ist mal ne gute Frage.

Mein Sohn hat das selbe mit Bleistift gemacht.

Bildschirmreiniger hat leider nicht geholfen. Habe dann radiert, aber leider immer noch nicht ganz weg bekommen.

Hoffe, das jemand einen guten Tip hat

LG Fainne

Beitrag von elawb 22.08.07 - 19:05 Uhr

Hallo,

bei normalen Bildschirmen funktionieren Schmutzradierer super. Kennst du die? Gibt es fast überall von verschiedenen Herstellern (Scotch-Brite, Weißer Riese usw.) . Ich hatte letztens mal einen kostenlosen beim Waschmittel dabei und habe das dann ausprobiert. Mit anderen Mitteln habe ich nämlich meinen normalen Bildschirm auch nicht vom Kuli-Strich befreien können.

Hat super geklappt.

Viele Grüße
ela

Beitrag von monaeaush 23.08.07 - 08:56 Uhr

Hast du es abbekommen?

Ich bekomm mit Baby-Feuchttüchern fast alles sauber #hicks Frag mich manchmal echt, was da drin sein muß #schock