Märzis???Mache mir soooo Sorgen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine2511 21.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo,

gestern war ich zur Vorsorge bin nun 10+1 ssw und habe etwas angst wegen der Grösse.

Ich lese in Tabellen das mein Baby nicht genügend gross sein,es ist ja kein kleiner Unterschied sondern ein schon etwas grösserer:-(


Also gestern bei 10+0 ssw war Baby -->23,8 mm

Mache mir mal wieder richtige Sorgen!

Entbindungstermin ist übrigens der 20.03.2008


#danke

Beitrag von biri 21.08.07 - 16:33 Uhr

Halloechen,

also ich finde das ist gar kein Grund sich Sorgen zu machen. Hatte am Anfang auch dauernd Angst, ist aber nichts unnormales an der Groesse. Ich bin auch 10 SSW. Am Freitag bei 9+2 war mein piccolino genau wie Deins. 2,38 cm. Meine Aerztin hat gesagt, dass dies 9+2-9+4 entspreicht. Ist also OK. Wir Schwangeren sind richtige Paniktueten..... Fuehl Dich#liebdrueck und mach Dir nicht so viel Sorgen-..lg Biri heute 9+6

Beitrag von klinni83 21.08.07 - 16:35 Uhr

huhu,

mach dir nicht solche gedanken. mein krümel war bei 9+3 21 mm griß (klein)..... meine ärztin sagt das es völlig normal sei und gut entwickelt ist!!!

jedes baby ist anders. man darf sich von solchen tabellen nicht so unter druck gesetzt fühlen.

freu dich das dein baby gesund und munter ist und noch soooooooooooo viel zeit zum wachsen hat!!! :-D

liebe grüße
britta 12 SSW ET 10.03.08

Beitrag von london77 21.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo sunshine,

mach Dir keine Sorgen. Schau doch mal in Deinen Mutterpaß, da ist hinten ein Diagramm wo man die Normalkurve für den fetalen Wachstumsverlauf sehen kann. Und ich finde Du bist gut dabei!

Ich war bei 9+4 und da hatte mein Baby 2,80cm und mein Arzt meinte es wäre genau richtig.

Ich habe dann auch mal hier im Forum geschaut und viele sind in dieser Woche größer. Hab mir auch Sorgen gemacht, aber ich denke solange es wächst und das Herzchen schlägt ist alles ok. Ich freu mich sogar wenn ich mich morgens übergeben kann, denn das soll ja auch ein gutes Zeichen sein!

LG Sanne 11+4

Beitrag von hedele 21.08.07 - 17:29 Uhr

20.3.? Da hab ich auch Termin bin aber erst 9+4 wie geht das denn?

War zuletzt bei 7+4, da wars 15 mm gross/klein - hab in zwei Wochen erst wieder Termin