Zahneinschuss wie wars bei euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asphaltblase 22.08.07 - 22:34 Uhr

Hallo,

würde gern mal wissen wie eure Mäuse so waren als sie den Zahneinschuss hatten. Und wann war das ungefähr und hat wie lange gedauert? Emelie sabbert unheimlich viel und lutscht sich ständig an der Faust. Im Kiefer ist hinten auch schon alles weiß. Sind das Anzeichen für den Zahneinschuss? Wenn ja könnte das ja evtl. der Grund für ihr komisches Trinken im Moment sein.

lg
melanie mit Emelie 14 wochen

Beitrag von simone84 22.08.07 - 22:37 Uhr

hi,
ich denke schon.
wir haben so ziemlich das gleiche ;-)
wo genau ist bei deiner maus weiß ??
konnte meiner kleinen noch nicht ganz genau in den mund schauen.
aber wenn nichts half habe ich ihr orsanit globuli gegeben und das ist super. sie ist sofort ruhiger. in der apotheke hatten sie mir gesagt das das durchaus schon der zahneinschuss sein könnte. der kiefer macht sich schon bereit.

lieben gruß,
simone mit der kleinen sarah 16 wochen

Beitrag von asphaltblase 22.08.07 - 22:44 Uhr

hallo simone,

es ist im hinteren bereich oben weiß

lg
melanie

Beitrag von simone84 22.08.07 - 22:46 Uhr

versuche ich morgen mal rein zu schauen ;-)

Beitrag von asphaltblase 22.08.07 - 22:48 Uhr

wäre schön wenn du mir dann nochmal antworten würdest

Beitrag von simone84 22.08.07 - 22:52 Uhr

okay kann ich gern machen ;-)
melde mich dann morgen wieder bei dir wenn ich die kontrolle durchgeführt habe haha.
bin ja mal gespannt;-)

lieben gruß,
simone

Beitrag von die_eine85 23.08.07 - 00:57 Uhr

Hallo Melanie,
bei meiner kleinen Maus hat das Zahnen so ca. mit 11 Wochen angefangen. Sie hat bzw. tut immernoch richtig viel sabbern, steckt sich ständig den Finger oder ihren Kühlstift in den Mund. Das sabbern hört erst auf, so habe ich das gehört, wenn die Zähnchen da sind. Meine Maus hat mir gestern Mittag ihren 1. Zahn präsentiert, eine kleine weiße Spitze oben links. Super süss! Hatte nach dem die Zähnchen in den Kiefer eingeschossen waren, also noch nicht draußen waren, so keine Probleme mit schreien oder Fieber oder so was! Beim einschießen hatte ich ihr wenn es zu starke Schmerzen waren Benuron Zäpfchen gegeben.

Liebe Grüße
Janine + Emily (27 Wochen)

Beitrag von superschnucki73 23.08.07 - 08:57 Uhr

Hallo!
Meine wird am Freitag 13 Wochen und seit einer Woche ist sie unruhig und sabbert wie verrückt. Ich habe immer gesagt das sind bestimmt die Zähne, aber meine Mutter meint das ist doch zu früh#kratz. Mh nun weiß ich ja nicht recht ob es wirklich die Zähne sind. Heute Nacht war sie auch sehr unruhig und wir haben beide schlecht geschlafen. Ich denke schon das sie mit den Zahneinschuss zu kämpfen hat.
Lg.Nicole#schwitz die hoffentlich bald ein etwas ruhiges Baby hat.