Quittung von Einschreiben weg. Kann ich da was machen??

Hallo !

Ich habe eine Kündigung (zur GEZ) per Einschreiben verschickt. Diese ist angeblich nicht angekommen. Und nun habe ich (verdammt :-[ ) irgendwie die Quittung von dem Einschreiben verbummelt oder was auch immer.....

Gibt es noch eine Möglichkeit für mich die zu bekommen??

#danke

1

Hallo
Ich denke das du da Pech hast.

LG
jelena

2

Hast Du noch eine Kopie des Briefes und das genaue Absendedatum ?
Dann kannst Du versuchen, beim Postamt, wo Du den Brief aufgegeben hast, nachzuforschen.

Vielleicht können die auch ohne Beleg was machen.

3

Eher weniger. Du könntest versuchen einen Nachforschungsauftrag zu stellen bei der Post. Allerdings verläuft das meist ins Leere. Du bekommst dann nach ein paar Wochen Post wo drin steht, dass sie nichts rausfinden konnten. Mit Glück finden sie aber auch etwas heraus. Ist aber selten.

Sowas macht man auch immer per Einschreiben mit Rückschein und man schreibt auch gleich rein, dass bei jeglichem Versuch zu behaupten, dass es nicht angekommen ist, ein Anwalt eingeschaltet wird.