Was heisst das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babydoll1 24.08.07 - 17:41 Uhr

hallo liebe Mitschwangeren!

Ich komme gerade vom FA und frage mich was die Abkürzung VW re heißt???
Bin 2 Tage vorm termin und würde mich über schnelle Antwort freuen

MFG Uta(Boy inside)

Beitrag von brilli 24.08.07 - 17:44 Uhr

sorry da kann ich dir leider nicht helfen. guck doch mal unter Mutterpass und dann abkürzungen.

vielleicht steht es da.

und alles alles gute für euch. das alles gut geht....
muss leider noch ein wenig warten...
claudia+ krümel 24ssw#schwitz

Beitrag von yvonnechen72 24.08.07 - 17:44 Uhr

Vorderwandplazenta und das re steht vermutlich für rechts.

LG Yvonne ET-16

Beitrag von hirschlein 24.08.07 - 17:44 Uhr

Hallo Ute,
soviel ich weiß, heißt das, daß Deine Plazanta an der "Vorderwand" der Gebärmutter rechts liegt.
LG Sonja

Beitrag von carola1983 24.08.07 - 17:52 Uhr

Das heißt

fundus: Der höchste Punkt der Plazenta und

VW: an der Vorderwand der Gebärmutter!

Kurzum deine Plazenta, liegt ganz oben an der Vorderwand!

Alles prima!

Beitrag von hebigabi 24.08.07 - 21:31 Uhr

Der Fundus ist die Oberkante der Gebärmutter und nicht der höchste Punkt der Plazenta #augen .

Und wo sitzt dann der Fundus, wenn die Frau eine tiefsitzende Plazenta in der 39 SSW hat #kratz.


Gabi