GVK wann??

Hi,

wann fängt bei Euch der Geburtsvorbereitungskurs an?? Wir haben ET am 15.01 und der Kurs fängt erst am 07.11 an ist das normal?? Ich meine in meiner ersten Schwangerschaft hätte ich schon in der 24 Woche oder so angefangen.

LG und #danke
Prömmelchen + Ben Luca 20+6

1

Hallo...

mein ET ist der 28.11. und der GVK startet am 5.9. (bin dann in der 29.SSW


LG Yvonne 27.SSW

2

Hallo,

kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber meine Hebi hat mich (ET 17.02.2008) für den GVK beginnend am 21.11.2007 eingetragen. Der Kurs später würde erst am 10.01.2008 beginnen und auch 6 Wochen dauern. Das wäre zu spät (Aussagen Hebi). Es liegt wohl daran, wie lange der Kurs bei dir dauert. Vielleicht ist er kürzer oder so, dass es mit dem ET doch passt....

LG
Nina + #baby (15+1)

3

Hallo Prömmelchen

also mein GVK startet morgen abend.
Man ich bin schon ganz hibbelig.#huepf

Bin Morgen 30+2 der Kurs geht dann über 7 Einheiten.
Das heist ich müßte bis 37+2 damit durch sein.
Puh könnte knapp werden. #schwitz
Aber wenigstens is dann wenns los geht noch alles frisch im Gedächtnis!;-)

LG Swee+Krümel 30+1

4

Vielleicht ist der Kurs vorher ja schon zu voll? Ich habe letzte Woche in der 24. SSW angefangen.

LG Corinna (25. SSW)

5

Hallo,

ich werde meine Hebamme morgen beim ersten Gespräch mal fragen wann der richtige Termin dafür ist.
Aber eine Frage habe ich mal.
Ich habe ET am 13.01. und bin jetzt 20 +1, bei dir steht aber 20+6, obwohl ET am 15.01.?

Gruß Nina 21.SSW