Gebackener Camembert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bananatree 27.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob man (bzw. Frau :-)) in der Schwangerschaft gebackenen Camembert essen darf?
Ich habe so Gelüste nach gebackenen Camembert .. kann es Euch gar nicht sagen.
Wir kaufen immer den vorgefertigten Backcamembert und machen ihn dann in der Friteuse noch einmal heiß. Eigentlich müßte doch diese Hitzezufuhr ausreichen, um die evtl. vorhandenen Listerien abzutöten.. oder was meint ihr?

Danke für die Hilfe!!!

Ganz viele liebe Grüße - Bananatree (15+3)

Beitrag von coci1975 27.08.07 - 10:43 Uhr

Kannst du bedenkenlos essen!!!

Guten #mampf!!

LG Corinna (25. SSW)

Beitrag von babylove05 27.08.07 - 10:44 Uhr

Denk auch das du den rühig essen kannst. Das Listerin sitz ja vorallem in der Haut, und die ist doch bei dem Vorpanierten eh nicht vorhanden oder ???

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von anarchie 27.08.07 - 10:46 Uhr

Hallo!

ist durcherhitzt - also leg los!

Und die meissten Camenbert sind eh unbedenklich - auch ungebacken!
Rohmilch ist in Deutschland kennzeichnungspflichtig - wo nicht Rohmilch darufsteht ist auch keine rohmilch drin!;-)

lg

melanie mit Nr,3(38.SSW) - die backcamenbert ne super idee findet und mal in die TK-Truhe schaut#schein#mampf

Beitrag von susesissi 27.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo,

das problem hatte ich auch.Total lust auf camembert!!!
Hab dann hier gelesen das überall wo pateurisiert oder ultrahocherhitzt drauf steht gegessen werden kann!!! Juchu!! das gilt auch für FETA!! Guten Appetit.
suse 13.w

Beitrag von bananatree 27.08.07 - 10:59 Uhr

#danke ihr Lieben für Eure Antworten!

Das beruhigt mich sehr und ich kann es schon nicht mehr erwarten, bis ich endlich aus der Arbeit rauskomme und mir einen frischen Salat mit Backcamembert machen kann :-)

Alles Liebe und eine schöne restliche Kugelzeit

Bananatree