Muttermilch aus Kleidung entfernen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von damawe 27.08.07 - 16:48 Uhr

Hallo !

Hat jemand hilfreiche Tipps wie man Muttermilchflecken wieder aus der Kleidung herausbekommt ? Also sowohl Spuckflecken vom Baby als auch Rausspritzflecken von der Mutter. Die Waschmaschine alleine bringt dies bei mir nicht fertig... Gibt es da vielleicht spezielle Hausmittel oder muss man gleich zur chemischen Keule greifen ?

Vielen Dank für eure Antworten...!!!


Beitrag von 6woche.1 27.08.07 - 17:14 Uhr

Hallo



Was hast Du für eine Waschmaschine wo solche Flecken nicht herausbringt? #kratz Ich stille Joel voll und er spuckt öfters am Tag da werden seine Klamotten und manchmal auch meine voll damit.Aber meine Waschmaschine bringt alle Flecken heraus mit einem stinknormalen waschmittel und Weichspüler auch wenn ich die Kleidung nicht gleich wasche.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07


Beitrag von knochenmaid 27.08.07 - 17:19 Uhr

wasch doch einfach vor.
Nen Tag vorher mit etwas Waschmittel einweichen und dann eben in die Waschmaschine.

Beitrag von yadvashem 27.08.07 - 17:20 Uhr

Hallo!

Also, ich wasche meine Klamotten ganz normal bei 40 Grad, und bisher ist noch kein fleck übriggeblieben.#kratz

Selbst im Notfall als ich mal mit der hand waschen musste ist alles aus der Kleidung verschwunden!!#pro

Gruß, Simone