HILFE!!! 8 wochen wachstumsschub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alimelli 27.08.07 - 18:49 Uhr

mein kleiner ist seit gestern 8 wochen alt und set gestern schläft er nicht mehr als 1 stunde er schreit die ganze zeit wenn ich in nicht auf den arm habe. und trinkt auch ganz schlecht. ich bin am ende mit meinen nerven geht es jemanden geauso und hatt jemand ein paar tips wie sich der schub besser überstehen lässt.

danke ijm vorraus

lg melli+sava niklas#schrei

Beitrag von dotterblume1483 27.08.07 - 19:01 Uhr

Hallo,

lass dich erstmal #liebdrueck.

Bei Sophie war das (ist immer noch so, wenn sie ihren Schub bekommt) auch so, immer nur auf Mama´s Arm und wehe der Körperkontakt ist abgebrochen. Sie hat auch nur bei mir geschlafen.#schwitz
Ich konnte so gut wie gar nichts machen. War froh wenn der Papa mal da war und sie ein wenig nehmen konnte. Nur musst ich sie dann innerhalb von 10 min. wieder nehmen.#augen Leicht sind die Phasen (leider) nicht#schmoll

Ich denke, da kann man nicht viel machen bzw. Tipp´s geben, denn in den Schüben wollen sie meistens nur die Mama.
Es kostet viel Kraft in der Zeit, aber die geht auch wieder vorbei;-)

Kopf hoch:-)

Lg Maria

Beitrag von mela009 27.08.07 - 19:03 Uhr

Liebe Melli,

ohja da hat dein #baby wohl gerade den wachstumsschub
auf jeden fallnerven behalten, geht vorüber


lass dich mal#liebdrueck

Beitrag von sterni84 27.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo Melli!

Ich weiß wie Du dich fühlst. Meine Leonie, 15 Wochen und 3 Tage, korrigiert 6 Wochen hat den 5-Wochen-Schub 1 Woche lang ausgekostet. Sie wollte tagsüber nicht mehr schlafen, war nur quengelig, nichts konnte ich ihr recht machen, ABER dafür hat sie mich mit ihrem ersten Lächeln belohnt und sich mehrmals vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Hab Geduld und freu dich auf die neuen Dinge, die da kommen! Mehr kann ich dir leider nicht raten!

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0), 1220 g und 38 cm klein