10

bei Oma gibts sowas-bei uns nicht.Ich kauf ihr lieber nen großen Joghurt -
ausserdem ist Fruchtzwerge ja kein Joghurt sondern Frischkäse.Macht nur dick;)

Was Ida total mag:Fruchtzwerge als Brotaufstrich.

Und dann ist wenigsten was gescheites dabei.

LG Tina

31

sowas sowas. also Brotaufstrich.... lol

na ihr kommt ja mal auf ideen...... ;-)

LG tonni mit der ida (im kindergarten *dummdidumm*)

11

Hallo Nicole,

im Prinzip denke ich, kommt es immer auf die Menge an. Alles in Maßen kann ja nicht so schlimm sein.

Konstantin isst zwar keine Fruchtzwerge, weil ich sie noch nicht gekauft habe. Dafür liebt er aber den Paula-Pudding (Vamille).

I.d.R. verputzt er davon täglich einen zum Nachtisch.

Im Moment bin ich für alles dankbar, was er isst, da er eh so ein komisches Essverhalten an den Tag legt.

Z.B. isst er auch bei der Oma den gesunden Magerquark mit etwas Himbeergelee drüber. Nur zu Hause mag er ihn nicht #kratz

Warum allerdings Fruchtzwerge im KiGa verboten werden, kann ich nicht verstehen #gruebel

Wie schaut es denn dann bei Euch im KiGa mit einem Riegel Kinderschokolade aus ?
Ist das auch ungesund ?

LG Susanne #klee

12

Im Kindergarten sind süße Sachen meistens generell verboten.War bei uns auch so und ich finde es gut.Süsses kann man zu Hause essen,man macht keine anderen neidisch und es gibt keinen Streit.

Es ist aber ok gewesen wenn jemand mal mittags ne Packung Kekse mitbrauchte die er dann teilte!

LG Tina

13

Uns wurde gesagt, wir sollen den Kids nur gesunde Sachen einpacken zum Frühstück: belegte Brote, Obst, Joghurt.

Wenn es mal ein Stück Kuchen wäre (so alle 2 Wochen), wäre es auch nicht schlimm. Nur Fruchtzwerge wollen sie nicht so gerne sehen. Die seien so ungesund.

Ich fand das schon sehr merkwürdig.

Die Kinder bekommen dort auch nur Miclh (zum Frühstück) Tee oder Wasser. Wenn mal ein Kind Geburtstag hat, gibts evtl. auch mal Saft. Und zum Mittagessen stand auf der Wochen-Karte nicht einmal ein Nachtisch.

Als ich noch Kind war, gab es immer Nachtisch. Meist Quark mit Obst.

weitere Kommentare laden
14

Hallo


Ja Janic darf auch einen Fruchtzwerg essen (wenn wir mal welchen zu Hause haben) und er darf auch sonst mal was naschen.Er ist hingegen aber auch sehr viel frisches Obst und Gemüse.Solange das Kind nicht gleich die ganze Packung zu essen bekommt ist es ja nicht schlimm.Ausserdem bin ich der Meinung das es an uns Eltern,Omas etc liegt weiviel Süssigkeiten die Kids zu essen bekommen.Denn ICH bestimme wieviel Süssigkeiten Janic essen darf,und damit ist Janic dan auch zufrieden.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

15

Wenn meine Tochter einmal im Monat einen Pack Fruchtzwerge im Supermarkt anschleppt darf sie die haben, find ich nicht schlimm. Aber das sind eben Süssigkeiten und kein Frühstück etc. und als solche sollten sie auch behandelt werden.

18

Ich bin in der Praxis weit weniger streng als ich es theoretisch für gut befinden würde.

Fruchtzwerge gehören für mich aber nicht zur gesunden Ernährung.

19

hallo!!
gisele liebt sie und bekommt sie auch(jeden tag einen).
ansonsten gibt es nix süsses,höchstens mal einen keks.
ich achte sehr auf gesunde ernährung,koche täglich,da ist ein fruchtzwerg vertretbar;-)
joghurt mag meine kleine leider nicht:-(
lieben gruss,nadine

20

Ist echt nicht so gesund - aber ab und zu dürfen sie einen haben.

Das gilt übrigens für diese ganzen "Kinderlebensmittel": Monte, Milchschnitte, Pingui,......

Ist alles mit ganz, ganz viel Zucker, meist mit künstlichen Aromen (z.B. wird Erdbeer-Aroma oft aus Sägemehl gewonnen) und z.T. auch Farbstoffen.

Muss jeder selber wissen....

21

Yannick isst sie gerne, aber sie sind auf Dauer zu teuer, daher kriegt er meistens Leckermäulchen oder von Mibell "Feine Quark Creme", die kostet 0,49Euro und die neuen Leckermäulchen im "Klein-Format" 1Euro, jedenfalls bei uns in der Kaufhalle, also kosten sie zB bei Edeka ca 10 bis 20Cent weniger. ;-)

22

Hallo

Meine Kinder haben Anfangs beide ab und zu mal einen Fruchtzwerg bekommen und wenn wir unterwegs sind dann darf die Monsterbacke nicht fehlen , aber nur die, die man aus der Tube drücken kann. Sie bekommen sie nicht jeden Tag , ich kaufe sie vielleicht einmal im Monat ! Ich finde es nicht schlimm wenn sie die ab und an bekommen , man kann Kinder ab einem gewissen Alter eh nicht von Süssigkeiten fern halten !

Daniela

23

Halloo Nicole,

ich betrachte Fruchtzwerge als Süßigkeit und insofern bekommt mein Sohn "mal einen".

LG
Kirsten