Werden breite Hüften auch mal schmäler?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nicki-78 28.08.07 - 11:28 Uhr

Hallo,

mein Becken ist in der Schwangerschaft viel breiter geworden, merke es jetzt an den Hosen und Augen habe ich ja auch im Kopf. Meine Frage richtet sich AUSSCHLIEßLICH an Frauen, deren Becken auch breiter geworden sind: zieht sich das Becken nach gewisser Zeit wieder zurück oder bleibt es so? Schreibe es auch hier, weil ich gedacht habe, dass dies vielleicht seine Zeit braucht und wenn ihr schon Kleinkinder habt, ist die Entbindung schon eine Weile her.

Vielleicht eine total doofe Frage: kann Beckenbodentraining dabei helfen?

Bitte um Antwort…

Beitrag von toffifee007 28.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo!

Also ich ahbe in der SS auch nur am Bauch zugenommen und die Hüften sind breiter geworden. Das war aber dann nach 9 Monaten alles wieder normal. Ich bin jetzt sogar etwas schmaler als vorher. #kratz

Das mit dem Beckenbodentraining weiß ich nicht, hab ich nicht so ausgiebig gemacht. ;-)

LG
Ina

Beitrag von susannewerner1 28.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, ob da Beckenbodentraining hilft.

Bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert, bis ich zumindest wieder das Gewicht wie vor der SS hatte.
Und so langsam habe ich das Gefühl, dass ich meine alte Figur wieder bekomme. Ausser die Minischürze am unteren Bauch. Die geht wohl nie wieder ganz weg #schmoll
Aber dafür habe ich ja jetzt meinen lange ersehnten Sonnenschein.

LG Susanne #klee

Beitrag von kajulju 28.08.07 - 12:47 Uhr

also meins ist leider breiter geblieben, 19 Monate danach immer noch, obwohl das Gewicht wieder halbwegs ok ist.
Beckenbodentraining hat damit nix zu tun.
Liebe Grüße

Beitrag von anita_kids 28.08.07 - 13:05 Uhr

ich glaub, das geht nicht mehr so recht weg #heul...sophie ist nun ein jahr alt, mein gewicht ist grob wie vor der ss #hicks auf jeden fall passe ich wieder in meine hose, die ich mir gekauft habe, als ich noch nicht wusste, dass ich wieder ss bin. sie passt auch wieder super am bund, oberschenkel etc, nur das becken, is breiter *diese hose ist der beweis*...meine hosentaschen quillen immer leicht raus, was ausschaut, als hätte ich mich förmlich in die hose gequetscht #heul ... dem ist ja aber nicht so #schmoll


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und sophie *10.08.06