8 Wochen alt - Wie groß und schwer sind eure?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ebentoo 28.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo zusammen,

mein kleiner ist heute genau 8 Wochen und 2 Tage alt. Heute war zum letzten mal unsere Nachsorgehebamme da und hat ihn noch mal gemessen und gewogen.

Hier die Daten:

Geburt / 8 Wochen + 2 Tage
4150 g / 5600 g
54 cm / 59 cm
36 cm KU / 40 cm KU

Würde mich über vergleichswerte freuen.

Schöner Abend wünscht
Ebentoo und Louis, der schon friedlich in seiner Haia schläft

Beitrag von baby1997 28.08.07 - 21:16 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme war letzte Woche das letzte Mal da. Da war Kian 7 Wochen und 5 Tage.

Hier die Daten:
Geburt / 7 W + 5 T
4045 g / 5350 g
53 cm / 62 cm
37 cm KU / 40 cm KU

Also ähnlich. Scheine nur nen Riesen zu bekommen, wenns so weiter geht.

Gruß Christiane

Beitrag von flauschiraupe 28.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo!

Jolina wird am Donnerstag 8 Wochen alt sein. Sie wird voll gestillt (falls das wichtig ist).
Geburt/ 7 Wochen+ 5 Tage
3590 g/ 4800 g
50cm/ 55cm
angeblich 37,5 cm KU, 5 Wochen später zur U3 nur noch 37 cm, von heute weiß ich den Wert nicht

LG Romy

Beitrag von estrellademar 28.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo,

Julius ist auch 8 Wochen und zwei Tage alt und ich habe ihn heute gewogen (mit mir zusammen auf der Waage), da er mir so schwer vorkam - und er wiegt ca. 6500 g (Gewicht der Kleidung muss man noch abziehen) und ist ca. 60 cm groß.

Ich war entsetzt. Bei der Geburt wog er 3580 g und war 51 cm groß. Er bekommt 1er-Nahrung und hat immer Hunger, hält höchstens drei Stunden ohne Nahrung aus.

Nächste Woche sind wir zu einer Zwischen-U (zwischen U3 und U4) beim KiA. Bin mal gespannt, was der sagt.

Mein erster Sohn war auch so ein Kaliber. Der hatte allerdings bei der Geburt schon 4300 g und dann bei der U3 6300 g. In meiner VK ist ein Bild von ihm - er ist nach wie vor ziemlich kräftig. Vielleicht wird Julius ja genauso... Mal sehen.

Lg,

Tina + Julius (*01.07.07) + Max (*13.09.05)

Beitrag von ich_und_ich 28.08.07 - 22:27 Uhr

huhu,

aaaalso, mein Maus war bei der

U4 62cm und 7.600g..
Bei der U5 68cm und 9.200kg..


Achso, bei ihrer geburt gehörte sie übrigens mit 48cm und 2.960g zu den kleinsten und leichtesten Neugeborenen im Krankenhaus (die Hebamme hat sich immer über ihre dünnen beinchen amüsiert, wenn sie jetzt ihre Speckfalten sehen würde ;-))

Seit sie sich aber mehr bewegt und im Wohnzimmer rumkugelt, nimmt sie kaum noch zu.. In den letzten 2 Monaten waren es 200g, und ich denke, das wird noch weniger, wenn sie erstmal krabbelt oder läuft..

Also nicht entsetzt sein.. Wird schon ;-)

Grüssle

Sandra

Beitrag von nadja24 29.08.07 - 07:33 Uhr

Meine ist heute genau 8 wochen alt.

Geburt:3850 jetzt 5200 Gramm
Gr Geb: 50 cm jetzt 56 cm
Kopf : 34 cm jetzt 37,5

LG Nadja