Seitdem ich stille ständig Hunger/ Appetit

Hallo!

Meine Tochter Jolina wird Morgen 8 Wochen alt und ich stille sie voll. Seit der Entbindung habe ich fast permanent Hunger oder Appetit. ich könnte nur essen. Kenne kein Sättigungsgefühl. Ich stehe aufeinmal total auf Schoki, aber auch anständige Sachen. Ich habe zwar 3kg weniger als vor der Schwangerschaft, mache mir aber trotzdem Sorgen, das ich total fett deswegen werde. Das Gewicht ist seit 6 Wochen gleich.
Ist das normal? Geht es euch auch so?

LG Romy- Fresssäckel

1

Hallo!

Das war bei mir genauso.
Ich bin eigentlich sehr schlank und war es auch während der Stillzeit. Damit das Gewicht wohl nicht noch weniger wird, hatte ich dauernd Hunger. Das war anscheinend eine Art Schutzfunktion, damit ich nicht ins Untergewicht abrutsche.
Nach der Stillzeit hatte ich ohne jegliche Diät oder bewusste Veränderung meines Essverhaltens mein altes Gewicht wieder. Ich habe einfach auf mein Hungergefühl geachet.
Meine vier bis fünf Scheiben Vollkornbrot zum Frühstück, zwei Portionen Mittagessen usw. während der Stillzeit haben nicht geschadet.

LG Silvia

2

Hey...

Naja, du versorgst schliesslich noch jemanden...und zwat mit etwa 800kalorien pro Tag...

lg

melanie, die immer Hunger hatte und 11 Monate nach dem 2.kind 7kg weniger wog, als vor den ss
jetzt mit nr.3(38.SSW)

3

Hallo


Joel ist 3 Wochen alt stille auch vol und ich habe auch viel Hunger oder mehr Gelüste könnte denn lieben langen Tag nur schoki oder sonst süsses essen #hicks naja wenigstens esse ich auch Obst und Gemüse.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

4

Hi..

mir gehts genauso..ständig hunger und morgens überlege ich mir schon was ich so den ganzen tag essen könnte..
ich hab noch nie gern süss gegessen.. mir wirds von schokolade normalerweise schlecht.. aber seit ich stille hab ich total lust auf schokokekse und auf kuchen jeglicher art..
wennich spazieren gehe hole ich mir ständig beim bäcker kuchen oder teilchen..echt schlimm :-)
naja aber wie bei dir auch ..ich nehme nicht zu, darüber bin ich echt froh..

schönen tag noch..werde mir gleich nen muffin reinziehen die ich gerade gebacken habe #koch
khat

5

Lieben Dank an alle antwortenden Leckermäulchen #mampf!

LG Romy

6

Das war bei mir auch so, keine Sorge.

Sobald sich die Hormone wieder eingependelt haben, sollte es nachlassen.

Jetzt habe ich es nur noch, wenn die Mini aus diversen Gründen mal dauerstillt, was allerdings mit 29 Monaten nur noch seeeeeehr selten vorkommt;o)

Alles Liebe