Was tun gegen schmerzhafte Schwangerschaftsstreifen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juni_juli 30.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hat es mich doch erwischt. Seit dem Wochenende ärgere ich mich mit vielen "schicke" SS-Streifen am Bauch herum. Obwohl ich gecremt, gezupft, geölt habe. Ich hatte die ganze Zeit nichts. Erst seit dem letzten Wochenende.
Ich könnte es noch ertragen, wenn es nicht so weh tun würde. Es ist wie lauter kleine Wunden und juckt auch total. Schrecklich! Ich könnte wirklich #heul ! #schmoll Habt Ihr eine Idee, wie ich das Jucken und die Schmerzen unterbinden kann? Öl und Wundcreme helfen nicht, Ich will mich ja nicht andauernd kratzen. In der Nacht habe ich es sogar etwas blutig gekratzt. Hab es aber erst heute morgen gesehen. Das muss ja nicht sein! Es ist so unangenehm!
Ich hoffe, Ihr habt Rat.

Liebe Grüße,
Juli + Jakob (ET -32)

Beitrag von sweethell 30.08.07 - 12:23 Uhr

Hi,

bepanthen roch und wund salbe hilft prima .

mfg sweethell+#baby#baby9+2ssw

Beitrag von juni_juli 30.08.07 - 12:50 Uhr

Danke schön! Das werde ich auf jeden Fall mal probieren! :-)

Beitrag von kaya2409 30.08.07 - 18:13 Uhr

:-Dich hab das auch...mein bauch sieht trotz cremen etc aus,als ob ein tiger sich an meinem bauch festgehalten hat und abgerutscht ist...ich öle weiter weil es ein bissl den schmerz lindet(vor allem im liegen).nehme weleda schwangerschaftsöl...
sonnige grüße,
nicole

Beitrag von juni_juli 30.08.07 - 18:32 Uhr

Ich fühle mit Dir, Du Arme! #liebdrueck

Cremen und Ölen hilft bei mir leider nichts. Meinst Du es hat was mit der Art des Öls zu tun? - Vielleicht....

PS: Hab gesehen, Du magst auch Bon Jovi! :-)

Beitrag von kaya2409 30.08.07 - 22:12 Uhr

huhu!
wirklich helfen tut es nicht irklich-abr der bauch krabbelt so;-)naja-noch 3 wochen...ich glsub nich dass es was mit der art des öls zu tun hat-hab von frei bis weleda alles mögliche versucht aber nichts hat geholfen.wenns reissen soll solls reissen;-)
oja-ich höre sehr gern bon jovi...liesst man selten dass esweitere gibt die einen so exzellenten musikgeschmack wie wir haben;-)#liebdrueck
mein freund hat(obwohl es ihm leicht peinlich war) das neue album ekauft und mir geschenkt-püppi hat gleich entspannt.-)
gute nacht#gaehn
ganz lieben gruß,
nicole