Spannbettlaken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von rabenmutterdie2. 30.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mir gefällt das Tagesbett Hemnes von Ikea sehr gut. Allerdings ist die Matratze nur 80x200 cm.

Weiß jemand wo man Spannbettlaken in dieser Größe kaufen kann oder hat jemand dieses Bett?

Vielen Dank im Voraus.

Beitrag von miss.marple 30.08.07 - 12:59 Uhr

In der Regel findest du bei IKEA auch die dazugehörigen Spannbettlaken.

Außerdem denke ich, dass die gängigen 100x200 genauso passen!

Beitrag von rabenmutterdie2. 30.08.07 - 13:06 Uhr

Ich habe bei Ikea schon online gesucht und keine gefunden nur dann die sogenannten Haustücher ohne spann, die überall passen.

Aber so Haustücher sind mir ein Gräul, die hat man dann morgens gänzlich im Bett und das wird mit zu großen Spannlaken ähnlich laufen. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit und habe auch keine Lust aufs tägliche neu beziehen.

Danke für Deine Antwort, vielleich/hoffentlich findet sich noch jemand mit 80/200 cm-Betten.

VG

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 13:48 Uhr

du kannst 100x200 super nehmen!

Beitrag von eilynne 30.08.07 - 14:04 Uhr

Huhu,
also beim Kik kann man sowas ganz gut kaufen...

Aber ich hab noch nen Tip :)
Es gibt quasi sowas wie "Hosenträger" für die Laken.
Die kommen unter der Matartze an die Laken und ziehen sie straff. Hatte ich mal ne Weile für mein damaliges Bett, das auch recht "komische" Maße hatte. Klappt gut.

Grüßli
Eilynne