Erstes CTG - was anziehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julitschka79 30.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo,

warscheinlich eine dumme Frage, aber was zieht man am besten an, wenn ein CTG gemacht wird????

Habe gleich CTG zum ersten Mal!

Danke für Eure Antworten?

Julitschka 29+2

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo Julitschka!

Beim CTG werden zwei Abhörgeräte auf deinen Bauch geschnallt! Ich bin zum ersten CTG ganz normal angezogen hin. Die Hose musste ich dann eben runterschieben und das T-Shirt rauf...

Mittlerweile ziehe ich lieber die Unterbauchhose an, denn da ist der Bauch dann gleich frei!

LG
Melanie mit #baby-boy 36+6

Beitrag von julitschka79 30.08.07 - 14:31 Uhr

Super! Danke Dir für die prompte Antwort!

LG
Julitschka

Beitrag von mutti2007 30.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo,

also ich habe immer meine ganz normalen Sachen beim CTG an. Nix besonderes.

LG kati mit Tobey 36+5 SSW