Kann es sein, dass man jemanden nie vergisst, trotz neuer Beziehung?

Manchmal bin ich sehr traurig, obwohl ich eigentlich superglücklich sein müsste...
Ich habe seit über einem Jahr einen lieben Freund, der alles für mich tut und mich auch über alles liebt.
Ich bin jetzt in der 9. Schwangerschaftswoche, und wir freuen uns beide auf unser Kind.
Ich liebe ihn auch, doch ich liebe auch immer noch meinen Ex-Freund, von dem ich mich vor eineinhalb Jahren getrennt habe. Weil er mir finanziell nichts bieten konnte.
Ich habe geglaubt, mit ihm keine Zukunft zu haben.
Doch es gibt Momente, in denen ich meine Entscheidung bereue. Ich vermisse ihn manchmal schmerzlich.
Neulich habe ich sogar zu Bekannten gesagt, dass ich zeitweise denke, wenn mein freund neben mir sitzt, warum sitzt nicht mein Ex stattdessen bei mir.
Über meine Aussage war ich selbst erschrocken, aber ich habe es schon so empfunden.
Mein Freund ist wirklich ein Schatz, doch mir fehlen die Spontanität und die Leidenschaft, die ich mit meinem Ex hatte.
Manchmal habe ich Angst, ihn nie zu vergessen.

Gibt es sowas, dass man einen bestimmten Menschen nie vergessen kann?

1

Ich denke schon, dass es das gibt! Aber es ist sicher nicht fair mit diesem Denken neben deinem neuen Freund zu sitzen, der davon anscheinend nicht mal etwas weiß. ich finde es schlimm, dass du Freunden gegenüber so etwas äußerst.
Hast du denn keine Bedenken, dass er es erfährt? Deine Freunde tragen jetzt ein "Geheimnis" mit sich rum, was sicher keiner gutheißt...
Dann hättest du eben auf Geld verzichten müssen, wenn dir Leidenschaft und ähliches eigentlich doch wichtiger sind!
Wie stellst du dir denn deine Zukunft (bzw.eure) vor?

LG

2

Danke für Deine Antwort.
Ich weiß ja, dass es nicht fair ist, wenn da nur nicht diese verflixten Gefühle wären...
Wie ich mir meine Zukunft vorstelle?
Ich werde bei meinem Freund bleiben.
Wir bekommen ein Baby und dafür gibt es eine solide finanzielle Grundlage.
Mit meinem Ex wäre die Zukunft sehr unsicher gewesen.
Doch oft denke ich halt, die Gefühle für ihn waren stärker.

3

Unterschätz diese Gefühle nicht. Du wirst da nie von loskommen,wenn es jetzt in dieser außergewöhlichen Situation der Schwangerschaft schon so ist.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob sich diese Gefühle doch mal ändern werden, aber unerfüllte Sehnsüchte verschwinden nicht von alleine!

4

"Nie vergißt" ist nach erst eineinhalb Jahren Trennung etwas hochgegriffen, finde ich.
Mir geht es seit knapp 10 Jahren so! Es wird langsam ETWAS besser, aber teilweise war das echt schlimm, vor allem die Träume von ihm, die immer wiederkehrten!
Ich weiß nicht, ob Du Dir das antun willst, zumal die Sehnsucht sowieso stärker ist, finanzielle Grundlage hin oder her...
Hätte ich noch eine Chance bei besagtem Ex, ich würde sie ergreifen!

5

das kann gut möglich sein ! ich denke auch noch nach 6 jahren sehr, sehr oft an meinen ex und manchmal vermiss ich ihn auch sogar.
und das alles, obwohl ich sehr glücklich bin....bin verheiratet, hab eine ganz tolle 3jährige tochter und bald ziehen wir in unser neues haus !

kopf hoch..... erinnerungen können doch auch sehr schön sein.....bitter-süß eben !

???

6

"Weil er mir finanziell nichts bieten konnte."
Was hast du finanziell zu bieten?
Nicht, dass dein Freund dich sitzen lässt mit Kind, weil du ihm nichts bieten kannst.

7

>>Weil er mir finanziell nichts bieten konnte.
Ich habe geglaubt, mit ihm keine Zukunft zu haben. >>


was?du hast ihn nur deswegen verlassen?

wenns nur das war...kann ich dich nicht verstehen...


lg nicole

8

Das ist wieder das beste Beispiel für:

Geld allein macht nicht Glücklich!

Mir gehts auch so das ich mit Männern die Finanziell nicht so gut dastehn oder gar nix haben, viel Glücklicher bin...eben wegen der Leidenschaft, der Spontanität, das kribbeln usw...man hat sich eben in dem Fall in den Mensch verliebt und nicht in den Geldbeutel!

Und wenn jemand Geld hat dann symobilisiert er schon ne gewisse abhängigkeit!

Ich bin der Meinung, eine Frau muß sich selber versorgen können und darf nicht einen Mann als ernährer suchen, dann kann man sich auch mit Männer einlassen die einen Glücklich machen weil sie einfach so sind wie sie sind und nicht wegen dem Geld!

Mal schaun wielange du das aushällst, vor allem Du bist Schwanger...einfach gehen ist nicht...

9

Ja, das gibt es. Mir geht es seit 20 Jahren so!#schmoll
Ich träume regelmässig von ihm und vermisse ihn grauenhaft. Wenn ich aufwache, bin ich immer ganz erschlagen und traurig.
Manchmal habe ich richtig Herzschmerz.
Ich bin verheiratet und eigentlich glücklich, aber das sitzt wie ein Stachel im Fleisch.
Und das Schlimmste daran: Ich kann ihn gar nicht treffen, um herauszufinden, ob ich wirklich noch zu ihm gehöre. Kürzlich habe ich bei Nachforschungen (nur schon, dass ich forsche, zeigt wie sehr ich an ihm hänge) erfahren, dass er verstorben ist!
Hammerschlag!!

Wünsche dir alles gute!

11

Das ist ja traurig :-(

13

JA, echt wahr. Bin auch traurig.

10

Hallo Süße,

ich könnte dir einen roman darüber schreiben.
ich habe vor sieben jahren meinen freund kennengelernt, der aus recklinghausen stammt.
Er war monteur (ich weiß was ihr jetzt denkt), habe ihn hier in bayern kennengelernt.
Wir haben uns verliebt, aber leider musste er wieder zurück. Nach einem halben jahr hatte er sich entschieden nach bayern zu ziehen. Ich war der glücklichste mensch. Leider hielt dieses glück nicht lang, und er ging wieder zurück, wegen arbeit, er hatte keine freunde usw.
Doch noch heute denke ich an ihn, und kaufe mir sogar noch die cd`s wie damals. Ich versuche sogar seine adresse und telefonnummer heraus zu finden.
Obwohl ich ein kind von einem anderen habe.
Seine große liebe vergisst man niemals.........
Lg Bettina

12

wenn ich damals (vor acht jahren) so gedacht hätte wie du *rein finanziell*, wäre ich heut nicht glücklich verheiratet und hätte nicht diese bezaubernden kinder #augen #klatsch

tja, manchmal sollte man nicht das konto sondern seine gefühle befragen :-P

dass man die erste grosse liebe nie vergisst, ist ganz normal (geht mir genauso), aber wenn man sie aus diesem grund *verliert* wie du, ist ein bisschen *selbst schuld* einzuräumen

lg