Alleinerziehende Mutti´s;Wo lernt man Männer kennen?

Hi,

also ich habe mein Glück schon im Internet versucht, muß dazu sagen, bin dort aber auch nicht wirklich aktiv, die sich dort melden, wenn sich einer meldet, wollen entweder Poppen oder sie sind überhaupt nicht mein "Fall"! Ich weiß wegen vom äußeren sollte man nicht immer von aus gehen, aber von den Charackter wenn man mich jemanden Kontakt beginnt, war´s auch nicht dolle!

Nun ich bin auch mit meinen Kiddis allein und frage mich wo kann ich denn Männer kennenlernen? Habe nicht die Möglichkeit oft rauszugehen! Ins Cafe mit meinen Kindern am Nachmittag setzten, denke ich ist auch nicht der richtige Weg, denn da könnte Mann ja denken, die ist vergeben!

T-shirt mit aufschrift: Ich bin 30, single und ... ! Anziehen? Wäre wohl lächerlich!

Wo/Wie seit ihr an eurem neuen "Mann" gekommen?

Bin für jeden Tipp oder guten "Anmachspruch" dankbar! Bin da schon lange raus!

Danke

skorpion29

1

Hallo Skorpion29,

als allererstes brauchst Du sehr viel Geduld und solltest nicht so krampfhaft suchen. Ich war auch 4 Jahre lang alleine und hatte damals gedacht,mit 2 Kindern bekomme ich nie einen Mann ab.Doch wie der Zufall es wollte,hat es doch geklappt. Es gab viele Spinner. Viele denken,als alleinerziehende bekommt man eh keinen ab,also könnte man die mal flach legen.
Ich hatte damals eine Anzeige geschalten,wo ich Freunde gesucht hatte. Und zuerst waren wir auch richtige gute Freunde doch dann wurde mehr. Vielleicht gibt es in Deinem Freundeskreis einen netten Mann. Oder Du schaltest selber mal eine Anzeige in der Zeitung.
Oder Du hälst die Augen offen.Ich war auch mit einem aus der Nachbarschaft zusammen gekommen.Den hatte ich gesehen und ein bißchen beobachtet.Als ich mir so ziemlich sicher war,daß er auch alleine war,hatte ich ihm einen Zettel ans Auto gemacht,daß ich ihn gerne kennenlernen würde und meine Handynr..
Nur aus Versuchen wird man klug.

5

also ich hab meinen aus dem internet.
aber hat 7 jahre gedauert,ehe ich einen gefunden hab.
ausser spass mal nebenbei war nix ernstes dabei.
auch jetzt ist leider nicht alles perfekt.
aber ich sage immer,mit kindern ist es zig mal schwierger jemand zu finden,auch wenn viele das gegenteil behaupten.

2

Huhu,

ich war von Weihnachten 05 bis September 06 mit meiner Tochter alleine - jetzt heirate ich in weniger als 3 Wochen :-D!!

Ich muss sagen,dass ich die Zeit als alleinerziehende sehr genossen habe und auch keine Probleme hatte Männer kennenzulernen.

War abends wenn die Kleine geschlafen hat bei Neu.de ode icq unterwegs und hab tolle Männer getroffen.Viele waren sehr an einer Partnerschaft interessiert - ich wollte eher nichts festes...

Meine Zukünftiger musste auch ziemlich hartnäckig sein damit ich mich mit ihm treffe - ab da ging es dann aber sehr fix mit uns.

IHN habe ich übrigens MIT nörgelndem Kleinkind im Buggy auf einem Stadtfest kennengelernt.Er dachte sich auch erst ich wäre vergeben aber sowas klärt sich ja fix im Gespräch *g*...Der Rest ist Geschichte!#huepf

Halt die Augen offen - es gibt so viele nette Männer die auch gern eine Frau mit Kind/ern nehmen!!! Habe ich tatsächlich so die Erfahrung gemacht - durchweg sehr positiv!

Viel Glück!

LG Carrie

3

Hallo #blume

Von diesen Inet Geschichten halt ich persönlich nicht so viel... #gruebel Is auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.

Laufe mit offenen Augen durch den Tag, es gibt überall viele tolle Männer :-)

Beim Einkaufen im Supermarkt, im Park, auf dem Spielplatz, beim Stadtbummel, im Eiscafe, abends an der Bar, ...

Nur nicht zwanghaft suchen, irgendwann wird dir schon der Richtige über´n Weg laufen, du musst nur hinsehen.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

14

Nicht alle Leute, die im Internet unterwegs sind, sind Spinner. Mein Mann und ich haben uns dort vor 4,5 Jahren kennengelernt und sind jetzt schon seit einem Jahr sehr glücklich verheiratet.

Allerdings haben wir uns eben schon 2003/2004 kennengelernt. Mag sein, dass die Quote der "normalen" Leute auf den Dating Seiten inzwischen geringer geworden ist.

17

Es is auch nur meine ganz persönliche Meinung dazu :-)



4

Hallo!

Schau Dich doch mal im Freundeskreis um.
Ich war ein halbes Jahr allein Erziehend, dann bin ich mit meinem besten Freund zusammengekommen.
Seit September 2007 sind wir verheiratet und basteln an weiterem Nachwuchs.
Zwanghaft suchen bringt nix, die Erfahrung hab ich davor gemacht...

Viel Glück,
Sophie

6

hallo!

also ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt, und ich habe vorher dort einige Männer kennegelernt, natürlich auch Reinfälle, aber auch nette ernsthaft interessierte Männer, sowohl als ich schon Mutter war, als auch davor.

Mein Freund wohnte zufällig nur 10 Min von mir entfernt...

Unser erstes Treffen in einem Restaurant endetet auch mit einem zornigen Baby, dass das ganze Restaurant zusammengebrüllt hat. Aber dennoch hat ihn das nicht abgeschreckt, im gegenteil. Die Kleine war damals 1/2 und nun sind die beiden ein herz und eine Seele.

Versuch es doch mal weiterhin im Netz. Klar sind da viele auf das eine aus, sofort würde ich mich auch nicht mit jemand treffen....aber man kann sich durchaus auch durchs Telefonieren und schreiben erstmal "kennenlernen".

einen Anamchspruch hab ich leider nicht für dich, aber trau dich doch mal einfach....ich finde mit Kind ist oftmals sogar leichter Männer kennezulernen (generell menschen) weil es da immer etwas ist, worüber man sprechen kann.

Mich hat zB jemand letztens im baumarkt angequatscht wie lieb meine Tochter doch hören würde #schein *g*

also hartnäckig bleiben....die große Liebe kommt allerdings immer erst dann wenn man es am wenigsten erwartet:-D

lg

8

oder sie kommt nie.

9

och doch. es gibt ja nicht nur eine große Liebe im leben :-D-iwssenschaftlich bewiesen, und ich habs selbst erlebt.

weitere Kommentare laden
7

Suchen bringt nichts,man kann sich nur finden... ;-)

Es kommt,wenn es kommt,da kann man nichts erzwingen.
Gerade wenn man Kinder hat ist es nicht einfach und man sehnt sich nach einer Partnerschaft.
Das kenn ich nur zu gut und mir erging es ebenso.
Ich habe aber versucht mein Leben,auch als Single Frau zu genießen und klar habe ich auch Männer kennen gelernt wenn wir,meine Freundin und ich mal aus waren.
Aber dolle war das nicht wirklich.
Es waren schon eingige Nieten dabei,
die zwar Lust auf eine Beziehung mit mir hatten,
aber nicht auf meine Kinder und die waren dann auch wieder ganz schnell weg vom Fenster.

Gott sei Dank habe ich es so gehandhabt dass es meine Kinder nicht mitbekommen haben.
Sprich Kaffe trinken war ok tagsüber,aber wenn mal richtige Dates abliefen geschah das nur Abends
und dann nicht so offensichtlich.

Das ist besonders wichig wegen der Kinder,finde ich.
Denn nur weil mal ein paar Schmetterlinge im Bauch Achterbahn fahren,heißt dass ja nicht dass auch eine Beziehung langfristig hält.

Ich dürcke Dir die Daumen dass Dir bald der Richtige über den Weg läuft.Das kann überall der Fall sein... ;-)
Ich hatte das Glück vor 7 Jahren
und bin mittlerweile fast 4 Jahre verheiratet.#herzlich

Alles Gute #klee,
Nine #sonne

12

Hallo Skorpion29,

also das Netz ist garnicht so verkehrt, allerdings halte auch ich nichts von diesen "Singelbörsen". Ich habe meinen Schatzi im Chat kennengelernt. Belanglose Dialoge, wo man schon mal was voneinander erfahren kann usw. Und wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, bloß nicht zwanghaft. Ich hatte sowas die Nase voll von Männern und wollte nie!!!!!! wieder einen und auf einmal hats gefunkt....und es funkt immer noch...schon über 2 Jahre.

Wünsche Dir viel Glück

LG alka

18

Grüß Dich,

also ich habe die Erfahrung gemacht das man niemald bekommt was man gern hätte wenn man sucht ^^

Ich wollte eigendlich nach der Trennung vom KV erstmal mind. 1-2 jahre Single bleiben.
Männer haben mich nicht sonderlich interesseiert, es sei denn sie waren handwerker und haben meine Wohnung renoviert ;)

Na ja, da ich abends nunmal daheim bin wenn die Kleine ins Bett geht, sitze ich am PC, surfe im Internet.
Da bin ich über meinen Schatz "gestolpert", zwar über Umwege, aber dennoch regelrecht über ihn gestolpert.
Anfangs dachte ich noch "Na toll, wieder son Kerl der baggert wie wild", irgendwann hab ich aber gemerkt das ich tagsüber an ihn denke, mich mit unseren Gesprächen beschäftige und noch etwas später wurde mir bewusst das ich dabei bin mich in diesen hartnäckigen Kerl zu verlieben.

Aus "Internet" wurde Telefon, als es darum ging sich real zu treffen hat er dann einen Vorschlag gemacht bei dem er so enorm viele Pluspunkte gesammelt hat...
Er wollte nicht mit mir essen gehen, in ein Cafe oder sonstwas, nein, wir haben uns auf einem Spielplatz getroffen, ich mit meiner Kleinen, er bewaffnet mit einem Picknickkorb, Sandspielzeug und Decke.
Als ich ihn dann so im Sandkasten sitzen sah, einträchtig mit meiner Maus Kuchen backen, wars ganz um mich geschehen *zugeb*

Im Netz gibts viele Kerle die man sich besser nicht antun sollte, aber es gibt eben auch die anderen, die netten Männer.
Ich hatte sehr viel Glück und gebe zu, ich bin froh nicht gesucht zu haben, sonst hätte mein Schatz mich vielleicht nicht finden können ;)

Lieben Gruss
Jasmina & Anna-Lena

19

also.. ich habe meinen Freund zufällig hier bei URBIA kennengelernt.

Ich war alleinerziehend, meine Kinder 4 und 7.. mein Freund war getrenntlebend von seiner Frau. Er hat 3 Kinder, damals waren die Kinder 10, 7, 4.

Wir waren beide nicht auf Partnersuche, es ging um irgendeine Frage im Umgang mit den Expartnern und daraus hat sich eine E-Mail-Freundschaft (über 6 Monate) entwickelt, bei der wir uns in einer Sache ganz doll einig waren:

wir wollten frei sein und keine neue Partnerschaft.

Daher fühlten wir uns auch gaaaanz sicher, als wir uns nach 6 Monaten zum ersten Mal trafen.. nur so als Freunde. Und dann hat es sofort "Bumm" gemacht...

wir haben uns aber - wegen der Kinder und wegen uns - ganz viel Zeit gelassen. Noch ein weiteres jahr, bevor wir es den Kindern überhaupt gesagt haben (wir haben uns nur an den kinderfreien Wochenenden gesehen, er wohnte 325 km weg).

Tja... heute wohnen wir glücklich zusammen.. unsere Kinder sind inzwischen 16, 13, 10... und lieben sich wie Geschwister.

Vor 6 Jahren dachte ich, mein (Liebes-)leben sei vorbei, ich müsse ewig alleine auf meiner Couch sitzen abends.. und heute bin ich glücklicher denn je.

Gib also die Hoffnung nicht auf, das Glück schlägt manchmal zu, wenn man es nicht ahnt.

Das ist nun kein Tipp, mit dem Du viel anfangen kannst, ich will Dir nur sagen - es gibt noch ein partnerschaftliches Leben "danach" :-)

Viel GLück wünsch ich Dir
!

20

ja das gibt es auch ,wenn aber sehr sehr selten.