33

Hi Kati!
Ich habe Julien die ersten Wochen gestillt und da war es wirklich für nachts angenehm, ihn in unserem Schlafzimmer zu haben.
Wir haben sein Babybett dann an unser Bett drangeschoben und das Gitter auf der Bettseite rausgenommen. Dann war es quasi ein Bett. Das war optimal.
Wenn du nicht stillen willst, ist es denke ich, egal. Obwohl ich auch vorziehe, das Baby mind. 3 Monate im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. Ist aber meine Meinung. Ich denke, du solltest das mit deinem Partner besprechen, ob ihr dazu bereit seit, das zu machen. Ist allein eure Entscheidung.
LG und alles Gute
Dani mit Julien *7.4.08

37

Meine Kleine schläft in unserem Schlafzimmer, sie hat eine eigene Wiege, aber darin schläft sie nur Tagsüber, und immer in einem Raum bei mir. Nachts schläft sie neben mir, in meinem Bett. Sie war 10 mon. in meinem Bauch, und nun einfach in ein Zimmer verfrachten fänd ich Persönlich Eiskalt. Sie würde da auch nicht mitmachen, sie weint in der doofen Wiege.

38

Die ersten zehn bis zwanzig Jahre schlafen meine Babys bei mir.

44

;-)

40

Hallo,
unser Sohn hat vom ersten Tag an in seinem KiZi geschlafen und bei Nr. 2 werden wir es genauso handhaben. Wenn ich lese, das das Familienbett so bequem ist, weil die Mama dann nachts einfach liegen bleiben kann, frage ich mich ernsthaft, ob alle Mama`s ihren Kindern nachts keine frische Windel machen. Dafür muß man nachts doch sowieso raus. Unser Sohn hat nachts immer, wenn er nach seiner Flasche verlangte, auch anschließend eine frische Windel bekommen, ist dann wieder in sein Bett und hat seelenruhig weitergeschlafen.
Für mich wäre es nie in Frage gekommen, mein Kind dauerhaft im Schlafzimmer zu haben. Es gibt immer mal Ausnahmen wie z.B. Krankheit oder, wenn sie etwas älter sind, schlechte Träume, Gewitter oder so. Aber es muß meiner Meinung nach eine Ausnahme bleiben.
LG,
Martina75

41

Warum sollte ich Nachts wickeln, wenn nur minimal Urin in der Windel ist und das Kind nur halbwach ist, dann andockt, stillt und wieder einschläft????

Sorry das ist kein Argument gegen das Familienbett ;-)

42

Ich kenne es eigentlich auch nicht anders. In unserer Familie wurde auch immer vor oder nach dem stillen das Kind gewickelt.

Und ich mein, wie erkennt man, ob viel oder wenig Urin in der Windel ist? Ja, ich muss reinschauen, oder? Dann kann ich es gleich vollständig wickeln, wenn ich es eh schon ausgepackt habe. Kann mir nicht vorstellen, das Kinder nur minimal Urin haben, wenn sie 3x die Nacht gestillt werden.

LG Chrissy

weitere Kommentare laden
47

Unser Kind schläft bei uns im Bett - wo denn sonst?? :-p

49

Hallo ihr Lieben,

Danke für die vielen Worte..
Ich denke ich werde mich überraschen lassen wie ich mich im Januar entscheide.
So viele verschiedenen Meinungen, ich bin ganz durcheinander #danke

Auf jeden Fall werde ich mir nicht extra einen Stubenwagen kaufen. ;-)

Wünsche euch allen noch einen schönen, entspannten Tag

LG
Kati + Punkt