Namensbändchen für das Baby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von crabby 01.09.08 - 22:16 Uhr

hallo ihr lieben,

wisst ihr, wo ich ein namensbändchen für meinen kleinen mit dem namen bestellen kann, dass er dann im krankenhaus anbekommen kann?

ich finde diese plastikbändchen einfach nicht so schön, und hätte gerne etwas individuelles.

vielen dank schon mal

lg
crabby

Beitrag von superschatz 01.09.08 - 22:22 Uhr

Hallo crabby,

In unserem Krankenhaus werden diese "Plastikdinger" so oder so drangemacht, da sie verblomt werden um Verwechslungen komplett auszuschließen. Ein Kettchen oder ein Bändchen kann man austauschen wie man will. Daher wäre dein Bändchen dann wahrscheinlich eh nur zusätzlich. Ich werde für unseren Liebling eine Schnullerkette mit Namen holen (gibt ja inzwischen schon komplett individuelle) und von den Taufpaten ein Schmuckkettchen mit Gravierung zur Taufe wünschen. :-D

LG
Superschatz

Beitrag von crabby 01.09.08 - 22:38 Uhr

hallo,

eine schnullerkette ist auch eine tolle idee, aber wohl erst für nach dem krankenhaus - bei uns können die kinder eigene namensbändchen anbekommen, so wurde mir das zumindest von meiner hebi mitgeteilt, dachte da schaue ich mal nach, konnte leider aber bisher nichts finden, was mir gefällt.

danke trotzdem für die süße schnullerkettenidee, werde gleich mal auf die suche gehen

lg
crabby

Beitrag von sunny102 01.09.08 - 22:44 Uhr

http://www.babygeschenke24.de/html/schnullerketten.html

hier habe ich meine Schnullerketten und alles her

#bitte

Beitrag von superschatz 02.09.08 - 08:56 Uhr

Hallo crabby,

achso, das ist natürlich toll. ;-) Warum holst du nicht gleich ein Schmuckkettchen für das Armgelenk, es gibt ja einige mit Flächen die man günstig gravieren lassen kann. Das geht meist ziemlich flott. Ich finde das ganz schön, da man auch später noch eine Menge davon hat. Oder du wünschst es dir von nahen Verwandten die eine Kleinigkeit mit ins Krankenhaus bringen wollen?

Als ich damals geboren wurde, gab es bei uns noch Perlenarmbänder mit dem Namen und außen hellblau oder rosa. Ich habe es noch heute und finde es einfach eine schöne Erinnerung.

LG
Superschatz

Beitrag von freyjasmami 02.09.08 - 11:26 Uhr

Die gibts auch jetzt noch bei Ebay.

Allerdings mit Holzperlen, was ich für ständigen Gebrauch (also auch beim schwimmen, spielen usw.) nicht sooo gut finde.
Da wäre Plastik unempfindlicher.

LG, Linda

Beitrag von nichtdiemaus 02.09.08 - 08:44 Uhr

So sehe ich das auch.

Beitrag von eisprinzessin23 01.09.08 - 22:44 Uhr

schau mal hier:

http://de.dawanda.com/product/553794-Namensbaendchen-fuer-Babys-und-Kleinkinder

http://www.ichbinklein.de/Schmuck/Namensarmbaender/Namensband-dunkelbraun::2809.html

einen schönen Abend hoffe ich konnte dir etwas helfen?


Ina Otto

Beitrag von juligirl 02.09.08 - 06:51 Uhr

Hallo,

so ein Namensbändchen kannst Du auch recht einfach selber machen.

Bei Ebay gibts Buchstabenperlen und Rocailles oder -wenn es etwas edler sein darf- Swarovskis oder auch kleine, 4mm Cateye Perlen. Das Ganze auf 0,6mm Armbandgummi (gibts auch von Rayher in Bastelläden) gezogen, fertig....:-D

Damit hättest Du ein individuelles Armbändchen für Deinen kleinen Mann.

LG #sonne

Beitrag von crabby 02.09.08 - 08:49 Uhr

vielen lieben dank euch allen!

sind ja tolle ideen dabei, da werde ich bestimmt etwas finden!

lg
crabby

Beitrag von ichheirate 02.09.08 - 10:38 Uhr

Hier gibt´s auch Namensbändchen:

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires/namensbaendchen.html

Beitrag von spacedrome 02.09.08 - 17:59 Uhr

Hi,

schau mal bei: http://www.babygeschenke24.de

Da habe ich einer Freundin für ihr Zwillis zwei Kettchen machen lassen zur Geburt weil sie eineiig sind und sie schon während der Schwangerschaft totale Angst hatte die beiden zu verwechseln. Sie sind jetzt 5 Mon und sie hat gerade nochmal neue Kettchen (Armkettchen) bestetllt.

LG DANIELA