Wieviel habt ihr bis zur 29 SSW zugenommen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mille82 04.09.08 - 10:50 Uhr

Also irgendwie weiss ich mir keinen Rat mehr.Ich esse ganz normal und bin nur am zunehmen.Ich trau mich schon garnicht mehr auf die Waage.Habe bis heute 14,3 kg zugenommen.Bei meiner ersten SS habe ich 25 kg zugenommen.Ich will nich wieder so viel zunehmen,da ich ja jetzt ein höheres Startgewicht hatte

lg sabrina

Beitrag von aeni 04.09.08 - 10:52 Uhr

hihihi...also bis vor 2 wochen waren es ca. 16,3 kg mehr...aber ich fühl mich wie wenn ich in den 2 wochen nochmal mindestens 10 kg zugenommen hät...;-) weiß auch nich...es hört nich auf, dabei ess ich wirklich total normal...

Beitrag von fibo 04.09.08 - 10:55 Uhr

Bin jetzt dann erst 24 Woche, aber ich habe Aufgrund von ständiger Übelkeit, Erbrechen,...bis jetzt 3 kg zugenommen.(Vorher erst mal abgenommen) Aber mein Startgewicht war auch nicht gering.
Ich denke man ist einfach anders und manchmal geht es auch recht schnell. Der Sprung von 1 kg auf 3 kg ging fast über Nacht.
Mach dich nicht kirre, solange es dem Krümel gut geht und dann muß man halt danach ans Fitnessprogramm denken.

Grüßle

Beitrag von annie2907 04.09.08 - 10:56 Uhr

Hallo Sabrina!

Ich hatte bis zur 28 ssw 9 Kg zugenommen! bin jetzt in der 32 ssw und habe 11 Kg mehr drauf!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + #baby boy Felix 31+5 #huepf

Beitrag von hansminka 04.09.08 - 11:19 Uhr

du hast einen süßen kleinen fratz ;)

Beitrag von sweet-piccolina 04.09.08 - 10:59 Uhr

Hu hu :-D
ich habe in der 30 Woche 11 Kilo zugenommen und bin mittlerweile auf 20 Kilo mehr.
Komm mir schon vor als wenn ich rolle und nicht mehr als wenn ich laufe ;-)

Beitrag von babyboy2008 04.09.08 - 11:17 Uhr

hallo sabrina
das ist meine 3.ss und bis zur 29.woche hab ich 8 kilo zugenommen jetzt hab ich 12kilo mehr drauf und in einer woche ist der et.
lg katja et-7

Beitrag von mandragora58 04.09.08 - 11:21 Uhr

hallo sabrina hab eben gepostet, da gings ums abnehmen am anfang...:

ich hab bei meiner 2.ss mehrmals täglich (so ca 10 mal) gek** bis zum 7.ssm... konnte keine nahrung bei mir behalten, bis auf reiswaffeln... und hab trotzdem auch von anfang an zugenommen. ziemlich gleichmäßig, ca 20kg insgesamt. der bauch ist aber erst später gewachsen,

und diesmal hab ich bis 26.ssw nicht zugenommen, mußte nur 3 tage k** bin viiiiel am essen, aber hab keine lust auf süßes oder so, erst die letzten 3 wochen hab ich 2 kg zugenommen... und meinen bauch konnt ich schon im 3.monat nicht mehr verstecken, jetzt schauts aus wie 40ssw



also ich versteh das gar nciht. hab eher zu viel auf den rippen, wieg n bissl mehr als bei 2.ss... und: ICH BEWEG MICH HIER FAST NICHT (wegen vorzeitiger wehen)...#kratz
denke, da gibts keine regel.... ich versuch nur alles danach wieder wegzukriegen, was jetzt noch kommt...

lg do (28+1)

Beitrag von ernabert 04.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo,
ich kann momentan auch beim zunehmen zugucken so schnell geht es. Allein die letzte Woche haben fast 3 kg mehr gebracht und dabei wiegt das Kind angeeblich gerade mal 250 gr !!! Eigentlich wollte ich nicht mehr als 10-12 kg insgesamt zulegen aber wenn es in diesem Tempo weiter geht, wird es locker mehr#aerger

Ich will jetzt die Notbremse ziehen und überhaupt keine Süssigkeiten und Nüsse aber dafür mehr Salat und Obst essen - mal schauen ob´s klappt.

Beitrag von xyz74 04.09.08 - 11:30 Uhr

Bei mir sind 16KG #schmoll

und das obwohl ich total darauf achte, was und wieviel ich esse #schmoll

führe sogar ein Ernährungstagebuch #heul

Beitrag von marion81 04.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo,
bin in der 25 ssw und habe bis jetzt 10 Kilo. ABER war Dienstag beim frauenarzt zum Blutzuckerbelastungstest (hatte innerhalb von 2 Wochen $kilo zugeommen) und da ich ja so ein Glückskecks bin: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Man soll dan etwas mehr Sport machen ABER ich als Glückskecks muss mich jetzt schonen da der GMH verkürzt ist #schmoll

Naja so werde ich eben gezwungen meine lieben Süßigkeiten beiseite zu lassen (muss mich ja jetzt speziell ernähren und städig blutzucker messen). Hoffe das ich so am ende nich ganz so viel wieder abnehmen muss.

Viele Grüße,
Marion

Beitrag von yvi.alex2000 04.09.08 - 12:03 Uhr

Ich habe in der 29. SSW gerade mal 3 Kilo zugenommen gehabt. Es waren aber schon 5,5 Kilo, von denen ich jedoch 2,5 wieder abgnommen habe nachdem ich meine Ernährung wegen SS-Diabetes umstellen mußte. Heute morgen habe ich festgestellt, dass ich schon wieder ein halbes Kilo weniger habe bei 29+2. Bei mir finden das die Ärzte allerdings nicht schlimm mit dem Abnehmen und ich bin ganz froh drum, denn ich hatte zu beginn der SS schon etwa 20 Kilo zuviel von den letzten Beiden SS!

Hoffe, wenn das Kind dann da ist, habe ich so mein Ausgangsgewicht zumindest wieder!

LG
Yvi, die auch gerne mal wieder hemmungslos Süßes essen möchte