Abendkleid & Stillen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anniemaus1 04.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo liebes Forum,

mal wieder eine Frage, die mir Kopfzerbrechen bereitet... :-)

Wir sind demnächst auf einer sehr schicken Hochzeit eingeladen. Da ich stille und noch ca. 7 Kilo drauf habe, gestaltet sich die Klamottenfrage schwieriger. Hat jemand einen Tip, wo ich eine Abendkleid finde, dass auch zum Stillen geeignet ist? Gibts da sogar Anbieter?? :-)

Danke für eure Tips...

Lg

Beitrag von lieserl 04.09.08 - 14:53 Uhr

Hallo!

Ich hab mit samt Hochzeitskleid und 15 kg mehr gestillt und geheiratet;-) geht alles. Ich hatte ein Zweiteiliges und hab die Corsage einfach jedes mal ausgezogen (hab im Kleinbuss von Verwandten gestillt).
Ich würde was zweiteiliges suchen, dann gehts schon! Leider hab ich auch keinen Tipp wo#schwitz

Grüße
Lieserl

Beitrag von nisivogel2604 04.09.08 - 14:58 Uhr

http://www.mia-nana.de/umstandsmode/onlineshop.php

wenn du auf "dein Stil" klickst, findest du tolle Zweiteilige Sachen. Das ist zwar eigentlich für SS aber evtl. findest du da auch als stillende was tolles.
Bellybutton hat glaub ich auch Stillmode.

LG Denise

Beitrag von bride2be 04.09.08 - 15:32 Uhr

huhu!

schau mal hier:

http://www.babygerecht.de/Stillen/Stillkleidung/Kleider:::11_72_78.html

Beitrag von claudia2708 04.09.08 - 16:15 Uhr

hallo,

ich war im juli auf einer hochzeit und habe dieses kleid getragen:

http://www.esprit.de/?camp=DE_IC_GG_SB_40_001

durch den satin-glanz wirkt es recht chic und jetzt ist es sogar reduziert ;-)

obwohl ich mittlerweile F cup trage und auch noch etwas hüftgold, ging es prima mit dem stillen, ich konnte den gerafften teil einfach über die brust ziehen, ohne was auszuziehen.

vielleicht kommt es ja für dich in frage.

ich habe tatsächlich letztens eine online seite entdeckt, die still-kleider anbietet, hab den namen vergessen und war auch eher nicht so chic, mehr alltagstauglich. hab ich wieder verworfen, weil die bestellung nur mit vorkasse ging oder so, das fand ich doof. google mal "stillkleid"...

lg und viel erfolg bei der suche
claudia

Beitrag von vukodlacri 04.09.08 - 19:56 Uhr

Ich hab mir eins maßschneidern lassen, weil ich Riesenbrüste im Vergleich zum Rest hab und kaum was passendes von der Stange finde. Das hat mich 180€ gekostet, aber ich war Trauzeugin auf der Hochzeit meiner Schwester, und daher musste es wirklich ein tolles Kleid sein. Das Kleid war auch echt ein Traum und hatte vorne einen versteckten Reißverschluß zum Stillen.
Wenns gar nicht anders geht, kannst du ja ansonsten auch eine schicke Seidenbluse zu einem stylishen Hosenanzug oder Kostüm anziehen, darin kann man auch gut stillen.

LG

Beitrag von tinabina3382 04.09.08 - 20:25 Uhr

ich hatte eins mit neckholder .... da kann man dann einfach eine seite runtermachen

Beitrag von hermiene 05.09.08 - 00:36 Uhr

Muß es ein Abendkleid sein???

War stillend auf einigen Hochzeiten und hatte nie ein Kleid an. FInde ich auch extrem unpraktsich mit 2 Kindern!

Auf den Hochzeiten im Winter hatte ich einen Strickpulli von Esprit an. Feinstrick mit tollem V-Auschnitt (und STilldekollte ;-)), dazu schwarze Hose (1x Umstandshose, aber das viel nicht auf).

Bei der Hochzeit vor 4 Wochen helle Leinenhose und eine tolle Bluse von s.oliver.

Schau doch mal, ob Du nicht was bequemes 2teiliges findest.

Vollkommen unpraktsich finde ich Oberteile, bei denen man sich halb ausziehen muß, deswegen nur im Nebenraum stillen kann. Nicht sehr kommunikativ.

LG,
Hermiene

Beitrag von ratgeber 29.09.08 - 12:01 Uhr

Hallo,

hatte, als ich noch gestillt habe, das gleiche Problem. Schau mal bei stilldessous.de, da habe ich was gefunden. Die habe dort schöne moderne Stillkleider und Tunikas.


Lg,
Ratgeber