10

Hallo,

wir hatten jahrelang einen Dispo von 2000€, und der wurde regelmäßig bis zum Limit ausgeschöpft. Seit ca. zwei Jahren haben wir den Dispo abgeschafft und siehe da, wir kommen auch prima ohne zurecht #freu.

Liebe Grüße,

Cora

11

Huhu,

also wir haben auch kein Dispo, haben es extra eingerichtet dass wir nicht überziehen könne. Wir wollen es beide nicht, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand den hat, ist halt jedem selbst überlassen.

Lg Jule

12

Wir haben keinen. Für "Notfälle" haben wir immer eine eiserne Reserve auf dem Tagesgeldkonto - da kriegen wir nämlich Zinsen statt für einen Dispo welche zu blechen!

13

Hallo,
mein Mann und ich sind beide keine Freunde der hohen Zinsen und nutzen unsere Dispos nach Möglichkeit nie. Für Notgroschen haben wir ein gesondertes Sparkonto, an das wir greifen, wenn es eng werden sollte. Dort legen wir auch Geld für größere Anschaffungen zurück.
Wir geben nach Möglichkeit nur aus, was wir haben, dann muss halt mal ein Jahr gespart werden, bis das neue Sofa gekauft werden kann.
Liebe Grüße
Mariella

14

HUHU.
Wir haben 3 Konten, jeder seins und ein gemeinsames. Ein Dispo gibt es auf keinem davon ;-) so kommt man gar nicht erst in Versuchung. Wir brauchten bisher aber auch keinen, konnte mir immer kaufen was ich wollte GSD ;-)

GLG

15

Hallo

Also für mich wäre ein Dispo überhaupt nichts. Das sind mir persönlich viel zu hohe Zinsen, die man für die Überziehung an die Bank zahlen muss.

Ehrlich: Da warte ich mit gewissen Anschaffungen lieber etwas länger, bevor ich mein schwer verdientes Geld zum Fenster rausschmeisse.

LG, Ciara

16

Hallo...

das negative daran? die Zinsen die ich gezahlt habe!!

Was viele Leute einfach ausblenden.



Gruß ayd82

18

Hallo,

ich habe zwar einen Dispo, hab ihn aber nicht genutzt.

Ich persönlich finde, das Leute die diesen ständig nutzen, nicht mit geld umgehen können!

Gruss
Casperche

19

Hallo,

wir hatten den Dispo mal VOLL genutzt, mich hat es so angestunken, das ich mit der Bank eine Regelung traf, jeden Monat wurde der Dispo am ersten um 150€ reduziert, noch 6 Monate und wir sind draussen und ich bin froh wenn ich den los bin, nie wieder einen Dispo #augen
Das verführt nur , kostet ein heiden Geld Überziehungszinsen (da wurde ich regelmäßig sauer wenn ich das sah)
Unsere Dame von der Bank meinte nur, "wir räumen ihnen jederzeit wieder einen ein;
NEIN DANKE , ich verzichte :-p
Wir verkneifen uns jegliche Kredite, aber mit einem Dispo haben wir uns ködern lassen #schmoll

20

Den Dispo zu nutzen, heißt immer einen Schritt im Abgrund zu stehen. Die Bank kann den Dispo nämlich jederzeit!!!! fällig stellen. Was dann?

Im übrigen ist es wirtschaftlich nicht sinnvoll horrende Zinsen zu zahlen! Ob Du nun den Dispo versuchst rückzuführen oder aber auf etwas sparst - ist doch dasselbe: Du musst das Geld übrig haben.

Gruß

Manavgat