Wo muss das Backpulver in die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von entichen 07.09.08 - 11:27 Uhr

Hallo,

habe neulich gesehen, dass Backpulver ja so ein Wahnsinnsbleichmittel sein soll.

Daher möchte ich das mit meinen Handtüchern mal ausprobieren.

In welche Kammer muss das Waschpulver (Vorwäsche, Hauptwäsche, Weichspüler)?

Und bei welchen Temperaturen sollte es angewendet werden?

LG

Beitrag von delphinchen27 07.09.08 - 12:01 Uhr

Ich mach mein Backpulver zusammen mit dem Waschmittel in die Kammer.

Vorwäsche mache ich nie.

Beitrag von rinni79 07.09.08 - 12:07 Uhr

hallöchen

ich geb es direkt mit in die trommel,2tütchen und das klappt bei 60und auch bei 40grad!

lg.co.---hab auch gerade wieder wäsche zum bleichen bzw.entgrauen in der maschiene

ach ja und dann nehm ich nur die hälfte vom waschmittel;-)

Beitrag von entichen 07.09.08 - 12:26 Uhr

Okay, danke. Zum entgrauen mache ich es dann so und zum normalen "Vergrauen"-Schutz geb ich es oben rein, wie Deine Vorschreiberin gesagt hat.

Mal sehen, wie gut das funktioniert.

LG

Beitrag von 24hmama 07.09.08 - 14:32 Uhr

hallo

und umgekehrt- hast du auch einen Tipp wie ich schwarzes wieder richtig scharz machen kann???

Beitrag von tweety12_de 07.09.08 - 16:49 Uhr

hallo,

ich nehme mehrere schwarze ausgewaschene stücke und packe ein päckchen schwarze simplicol farbe mit in die wäsche(in die maschine).....schwups die wups die wäsche ist wie neu.....

ansonsten vorbeugend schwarze sachen mit schwarzem waschmittel waschen. bleicht nicht so schnell aus...

gruß alex

Beitrag von 24hmama 07.09.08 - 17:37 Uhr

#aha#danke