16

Lass das Baby erstmal da sein! Vielleicht ändert sie ihre Meinung dann noch!
Ansonsten ist es nicht deine Sache was sie macht. Ich würde mich daraus halten!
Meine Freundin war auch schwanger kurz nachdem Florian geboren war. Ich wusste genau das sie einen Kaiserschnitt will und sie sagte das sie auch nicht stillt! Nun ja dann sollte es doch ne normale Geburt angeblich werden aber es wurde ein Kaiserschnitt und gestillt hat sie bis ihr Kleiner 9 Monate alt war.

Lass sie machen und halt dich daraus. Ist doch jedem seine Sache wegen Kaiserschnitt und Stillen etc.!

Lg christiane

17

Hallo.
Also ich verstehe nicht, wieso du dich darüber aufregst bzw. dich so empörst. Muss doch jeder selber wissen. Ich meine solange sie nicht Alk trinkt und raucht ist doch alles in Butter.

Jeder muss doch selber wissen wie er entbinden möchte und ob er stillen will. Da würde ich an deiner Stelle mal schön meinen Mund halten. Mich würde es nerven, wenn mir eine Freundin irgendwelche Weisheiten verkaufen will, und ich nicht mal danach gefragt habe.

Das mit dem "Sie will ihr Kind auch schreien lassen, weil sie es nicht verwöhnen will". Da würde ich mal abwarten. Ich persönlich kenne KEINE Mutter, die ihr Kind tatsächlich länger als 1 Min. schreien hören kann. Da einem da ja das Herz zerbricht. Das wird deine Freundin schon noch selbst feststellen.

Schnugge05

19

Hallo!!!!

Also ich könnte mich fast mit deiner Freundin vergleichen:
Wollte einen Kaiserschnitt und nicht stillen!!!

Die Gründe dafür waren:
bin ziemlich jung Mama geworden und hatte Angst vor den Schmerzen.....
Die Ärzte haben mich übereden können das eine normale Geburt besser währe... (SIEHE MEINEN GEBURTSBERICHT IN DER VK)

Das mit dem stillen fand ich unangenehm aber ich habe es trotzem probiert!!! Konnte mir auch nicht Vorstellen das ein Baby an meiner Brust saugt!!!

Brachte sowie so nichts hatte keine Milch und es kam nur Blut!

Jeder sollte selber wissen was das besste für sich und dem Baby ist!!! Jeder hat andere Vorstellung, und ich finde deine Freundin sollte es selber entscheiden!

NUR WEIL SIE EINEN KAISERSCHNITT MÖCHTE UND SICH NICHT VORSTELLEN KANN DAS KLEINE ZU STILLEN IST SIE NICHT EINE SCHLECHTE MUTTER!!!

Lg Karina

51

hallo karina

in den ersten zwei punkten geb ich dir ansatzweise recht, wobei ich die gründe, die gegen eine natürliche geburt und gegen das stillen sprechen schlichtweg egoistisch finde. die freundin der TE hat darüber hinaus vor, das kind schreien zu lassen und nicht adequat auf seine bedürfnisse einzugehen und da frag ich mich eben schon, wieso diese frau überhaupt ein baby bekommt, denn diese einstellung find ich herzlos.

lg gabriela.

59

Wahrscheinlich war es ein "Unfall", und eigentlich müsste man ihre einen Orden verleihen, weil sie das Kind trotzdem bekommt ;-)

Das war böse, ich weiss, aber... es lebe die Meinungsfreiheit.

LG

sw

weiteren Kommentar laden
22

Hi Barabara!
Also abgesehen von dem WS den ich auch nicht toll finde ist es aber alleine ihre Entscheidung und du wirst da nicht viel machen können. Es ist ihr Leben, ihr Kind und ihr Körper.
Ich bin auch keine Rabenmutter nur weil ich meine 5 Kinder nicht gestillt haben. Beim ersten habe ich es auch versucht und es ging nicht. Bei den anderen habe ich sofort im Kreissaal abgestillt bzw. Tabletten bekommen. Ich war so egoistisch und wollte mein Körper für mich und ich habe es nie bereut! Was ist daran schlimm wenn man einem Baby die Flasche gibt? Man hat genauso Körperkontakt und die Flaschenmilch ist auch nicht die schlechteste! Meine großen Kinder sind 18 und 19 und haben auch keinen Schaden davon getragen#kratz!
Wenn du eine gute Freundin bist dann kannst du ihr zwar gut zureden aber Vorwurfsfrei! Sie ist schließlich erwachsen und wird schon wissen was sie tut.
Mit dem WS kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ich hatte auch einen KS, aber nicht auf Wunsch sondern weil es Notwendig war, für mich viel schmerzhafter als jede normale Geburt:-[. Also lass sie doch selber testen!
LG Gaby

26

Hallo Barbara!

Ersteinmal denke ich, es ist tatsächlich ihre Entscheidung und geht dich nix an. Ich hatte auch immer etwas gegen WKS. Jetzt bei meinem 3.Kind hab ich aber auch darum gebettelt. Zwar nicht aus Angst vor Schmerzen, sondern weil ich einfach keine Lust mehr hatte( 9 Tage über ET,2 erfolglose Einleitungen und jeden Tag über 12 Stunden in der Klinik,...)Wenn deine Freundin so große Angst vor den Schmerzen hat, könnte das sich auch negativ auf den Geburtsverlauf auswirken und im Notkaiserschnitt enden. Erzähl ich doch mal von der Erfindung "PDA".Dieser Gedanke hat mich beim 2.Kind sehr beruhigt. Denn da hatte ich auch Angst vor Schmerzen.
Was das stillen angeht, denk ich, das Kind hat mehr davon ein Flaschenkind zu sein, als eine Mutter zu haben die nur wiederwillig stillt. Mein 1.sohn wurde nur 7 Tage gestillt.Ich war damals 18 und konnte mich überhaupt nicht damit abfinden ständig meine Brust auszupacken. Das Ende vom Lied war, daß mein Sohn schrie wie am Spieß und ich auch nur geheult hab.
Den 3.Punkt find ich auch etwas krass, aber warte mal bis das Baby da ist. Wird nicht jede Mama inkonsequenter und weicher wenn sie ihr Baby erstmal im Arm hält?
Ich denke, du solltest sie nicht versuchen zu überreden. Rede mit ihr über ihre Ängste usw. Das hilft mehr ,als der erhobene Zeigefinger.Noch hat sie genügend Zeit um sich selber genau zu überlegen was sie möchte.

LG,Marlen

28


es ist ihre entscheidung. das geht dich nichts an. ganz einfach.

29

Eine gute Freundin würde:

- die Freundin so akzeptieren, wie sie ist
- fragen, WARUM
- ihr den Raum geben, sich evtl. noch anders zu entscheiden, wenn sie ihr Kleines erst mal in den Armen hält

Je mehr Du sie unter Druck setzt, desto mehr zwingst Du sie dazu, genau das zu machen, was sie angekündigt hat!

30

hallo,
also ich hab auch eine freundin. die ist zwar nicht schwanger, aber als ich eben so alles von mir erzählt hab meinte sie dann, dass sie auch einen wunschkaiserschnitt haben will wenns mal soweit ist und wegen stillen kam sofort die frage, ob dann die brüste hängen.
du kannst nix machen. lass sie. das ist ihr standpunkt. ich hatte auch einen kaiserschnitt, aber nicht gewollt. er wurde gemacht nachdem nach über 48 stunden festgestellt wurde, dass die kleine nicht durchs becken kommt. ich hab meiner freundin erzählt, dass es für mich horror war, einen kaiserschnitt zu bekommen, obwohl ich vor der geburt auch schon mit dem gedanken gespielt hab.
ich denke sie muss selber ihre erfahrung machen. mit dem stillen hat es bei mir auch nicht geklappt weil es für mich sehr komisch war, wenn mia an meiner brust hing. das ist eben einstellungssache. ich hätte gern gestillt, aber wenn man nicht 100 prozent dahintersteht klappts nicht.
sie ist aber keine schlechte mutter und das baby muss dir auch nicht leid tun. andere kommen damit auch klar.
lg sandra mit mia *23.04.08

31

Bleib mal auf dem Teppich!
Bist du ihre Freundin oder ihre Mutter#gruebel!

33

Hallo Barbara!

Wenn deine Freundin sich freiwiliig auf die Schmerzen, die NACH einem Kaiserschnitt erfolgen, einlassen will, dann ist es völlig und alleine ihr Problem.

Die anderen Dinge sind für mich nachvollziehbar, wobei ich sagen muss, dass es hinterher eh alles anders ist, wenn das Baby erstmal da ist.
Unser Kind sollte auch NIE bei uns mit im Bett schlafen - Schon klar... ;-)

Gründe gegen das Stillen hatte ich auch und kann deine Freundin verstehen.

Wenn sie so denkt und fühlt, dann wirst du eher ihren Zorn auf dich ziehen, als dass du es ändern könntest.

LG
Kati