FSK 18

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von shalyda 08.09.08 - 15:48 Uhr

Hallo,

ich bin grad etwas schockiert - auf RTL II kommt JETZT in diesem Moment ein Manga-Comic FSK 18..

#kratz

Finde ich schon bedenklich - hätte es auch gar nicht mitbekommen, wenn ich bei mir keinen Jugendschutzcode eingeben müsste sobald eine Sendung Jugendschutz vorsieht.

Gott sei Dank, kann ich da nur sagen, dass ich diesen Code aktiviert habe.

Also falls eure Kinder gerde vor RTL II sitzen sollten - achtung.

Shalyda

Beitrag von risala 08.09.08 - 15:57 Uhr

Hi!

Wie heisst denn die Sendung? Mein Sohn ist zwar im Kiga, aber wäre gut zu wissen... wir können nämlich keinen Code eingeben...

Gruß
Kim

Beitrag von lilliana 08.09.08 - 16:07 Uhr

Lt. Programm kommt da gerade "Naruto" - was auch immer das ist...

http://www.tvmovie.de/Naruto.84.0.html?&detail=10753247

Hab ein wenig gegoogelt und es gibt wohl FSK16 Versionen davon (die aber bei uns nicht gezeigt werden), nicht aber FSK18 #kratz

Beitrag von shalyda 08.09.08 - 16:12 Uhr

Also beim durchzappen gerade wurde der Jugendschutz Code erfragt. Als ich auf "Info" gegangen bin stand da ganz klar FSK 18.

Sonst wäre der Code gar nicht abgefragt worden.

Inwiefern das ein Fehler vom DigitalTV gewesen sein kann - weiß ich nicht, jedenfalls denke ich auch ein FSK 16 ist um diese Zeit recht bedenklich.

LG, Shaly

Beitrag von lilliana 09.09.08 - 08:18 Uhr

Bitte gehen Sie zurück auf Los ;-)

Ich sagte, dass die FSK 16 bei uns nicht ausgestrahlt wird...

Beitrag von shalyda 09.09.08 - 08:47 Uhr

Ok - ich geh nicht über Los und ziehe auch keine 2000 Euro ein ;-)

Dann scheint die Einstellung meines Recievers falsch zu sein..

Vorsicht ist besser als nachsicht.

Beitrag von weise_eule2000 08.09.08 - 21:16 Uhr

Hi,

mach mal hier nicht so eine Panik. Die Serie, die bei RTL II nachmittags läuft ist zensiert und ab 6. Manche Folgen sind ab 8.

LG,
Patsy

Beitrag von shalyda 09.09.08 - 08:48 Uhr


Ah - okay.. dann nehm ich alles zurück..

Wie bereits geschrieben - dann scheint die Einstellung meines Recievers fehlerhaft zu sein..