Nieren- und Blasentee

Ich habe mir auf Anraten meiner Hebamme eine Nieren- und Blasentee aus der Apotheke besorgt (zum Auflösen, SOLUBITRAT). Inhaltsstoffe: Birkenblätter, Goldrutenkraut. Im Beipackzettel steht: "sollte in der Schwangerschaft nicht angewandt werden".
Was nun? Ich habe so das Gefühl, dass überall dieser Satz steht. Kann ich diesen Tee trotzdem bedenkenlos trinken? Ich habe eine Harnwegsinfektion u. möchte mit viel Trinken u. Cranberries erstmal pflanzlich einwirken (wenn`s nämlich nicht besser wird, bekomme ich Antibiotika). Wer weiß mehr???

1

nein kein Nieren blasen tee trinken!!!!:-(


Am besten viel trinken kräutertee und asu der Apotheke was anderes holen. hatee ich nämlich auch gehabt.

LG Janinchen32SSW

2

ich trinke diesen cranberriesaft...schmeckt furchtbar...hilft aber und brenneseltee...treibt schön
mit der mischung kenne ich mich leider net aus
lg
das mandarinchen+ co-pilot (38ssw)

3

Mein FA hat damals gesagt das ich den nicht trinken darf auch wenn er planzlich ist.

4

ich hatte auch so ein pulver von Apotheke hatte main FA verschrieben. das löst man in ein glas wasser auf und muss es dann schnell trinken. Das wars und es hat geholfen weis aber nicht wie das hies:-(

LG Janinchen