eigener becher im kindergarten

hi

ich bin total zufrieden mit unserem kiga, das einzige was mich stört ist dass alle kinder aus den gleichen bechern trinken, sprich

ein paar stehen gefüllt da und jedes kind kann aus allen trinken und wenn noch was drinnen bleibt trinkt das nächste weiter.

meine mama ist auch kigatante und bei ihnen hat jedes kind einen eigenen becher mit dem symbol des kindes

wie wird das bei euch gehandhabt?

lg crystall

1

Oooooh Mann, könne wir BITTE alle mal aufhören Erzieherinnen Tanten zu nennen? Das isr echt eine Beleidigung für die Professionalität. Möchte Dich wirklich nicht vor den Kopf stossen, doch das geht einfach nicht mehr!

Lg Anne (die auch für eigene Becher wäre schon alleine weil so auch wirklich jedes Kind sich garantiert jeden Infekt mitnimmt)

3

hi

bei uns ist das nunmal so üblich und ich hab noch nie gehört dass sich eine "tante" bschwert hat.

die stellen sich auch so den kindern vor, also nenn ich sie auch so

4

Hallo!

Bei uns ist es auch die "Tante".
Meine Ma arbeitet selbst als Krippenerzieherin und dort wird es genauso gehandhabt.

Ich finde da nichts schlimm dran

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Mein Sohn hat seinen eigenen Trinkbecher.

Die anderen natürlich auch.

Gruß Arienne

5

Bei uns bekommt jedes Kind ein Glas wenn es frühstückt.

Für zwischendurch hat jedes Kind seinen eigenen Becher der gekennzeichnet ist an einem Haken hängen.

LG Kerstin,
die sich nie und nimmer als Tante vorstellen würde #schock und es auch in ihrer 17-jährigen Kindergartenlaufbahn noch nie gehört hat#augen

6

;-) in Österreich ist Tante wirklich gängig, fands auch immer voll süss wenn meine Cousine und Cousin von der Kindergartentante gesprochen haben ;-)
Genauso die Freundin von meinem Cousin die sich auf die Frage und was machst du so beruflich:
"ich werde Kindergartentante" vorgestellt hat...

Super, ich liebe Österreich :-)

Sandra

8

Meine Güte, nehmt doch nicht immer alles so ernst, die Posterin hat das "Tante" bestimmt nicht böse gemeint, zumal ihre Mutter doch auch so eine "Tante" ist. Man kann auch alles bemeckern.

So, zur Frage. Mein Sohn hat an seinem ersten Kindergartentag eine Tasse von zu Hause mitgenommen und die wird benutzt und dann gespült.
Sollte die Tasse die 3 Jahre überleben (ich hoffe nicht, ist eine ganz gräßliche Diddltasse) bekommen wir sie am letzten Tag wieder mit nach Hause.

Alle aus einem Becher, naja da gibt es bessere Lösungen.

LG

Puck, deren Schwester auch 'ne KiGa-Tante ist.

9

Bei uns haben die Kinder jeder sein eigenes Gefäß, dass morgens und nach Bedarf gefüllt wird. Meine Tochter hat dort, wie viele andere Kinder auch, eine Siggflasche. Einige haben Schnullerflaschen und andere haben Becher. Je nachdem, was sie besser können. Diese Gefäße stehen den ganzen Tag zur Verfügung auf einem Teewagen bereit.
Mittags trinken sie aus einem normalen Plastikbecher von Ikea und da hat auch jeder seinen eigenen.
Becher und Flaschen werden nach Schluss von den Erziehern gereinigt und verbleiben in der Kita.

lg Ivonne

10

Hallo

finde ich auch nicht gut ! Bei uns hat jedes Kind seine Tasse ... Becher gibts garnet nur Tassen aus Porzellan .

Dani

11

Hallo,
in unserem Kiga stehen Gläser in einem Schrank im Frühstücksraum, genannt Bistro.
Die Kinder nehmen sie füllen sie und bringen sie nachdem sie getrunken haben in die Küche auf den Spülwagen.
Plastik wird in unserem Kiga abgelehnt.
Und die Erfahrung hat gezeigt das die Kinder wesentlich vorsichtiger sind wenn sie gemerkt haben....oops...das kann ja auch kaputt gehen.

Ach so ich selber rede die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen mit Nachnamen an wenn ich sie anspreche , Die Kinder nutzen die Vornahmen.
Gruß Ulrike

12

Hallo!

Einen eigenen Becher haben die Kinder in Andrés KiGa nicht. Beim Frühstück wird darauf geachtet, dass jedes Kind etwas trinkt. Nach den Frühstück spült jedes Kind sein gebrauchtes Geschirr ab. Wenn ein Kind zwischendurch Durst hat, nimmt es sich einen neuen Becher und spült ihn hinterher ab.
Ich hätte nie gedacht, dass sowas funktioniert...aber anscheinend geht e doch gut.

LG Silvia