Hilfe Spirale verloren und mit Kind 5 schwanger

Hallo,

ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein Kind schon gereicht hat dann aber zu einem zweiten Kind und dritten Kind zugestimmt. Beim vierten Kind bin ich trotz Pille schwanger geworden und nach langen hin und her haben wir uns dafür entschieden das Kind zu bekommen. Mein Mann ist ein ganz toller Vater und Partner der sich sehr für uns einsetzt, er arbeitet Vollzeit und kümmert sich mit mir zusammen um den Haushalt. Nun habe ich ihm zuliebe mir die Kupferspirale unter Vollnarkose einsetzten lassen da ich leider sehr schmerzempfindlich bin. Eigentlich war ich immer gegen die Spirale und habe mich bei dem Gedanken nie wohlgefühlt sie in mir zu haben. Meinem Mann zu liebe habe ich es aber gemacht da er absolut keine kinder mehr haben will und er sich schon bei Kind 3 und 4 schwer getan hat mit der Entscheidung für ein weiteres Kind.

Nun war ich bei meinem Frauenarzt und der hat gesagt das ich schwanger bin und von der Spirale nichts zu sehen war. Ich bin total geschockt #schock und mein Mann weiß auch noch nichts davon. Bei der Nachuntersuchung war alles ok und eine Freundin meinte da ich trotzdem immer das Gefühl hatte einen Fremdkörper in mir zu haben und ich Schmerzen hatte sei sie wohl bei der Periode ausgestossen worden sein. Die Spirale hat aber richtig gelegen und es sei wohl psychisch da ich im Grund gegen die Spirale war.

Das hilf mir aber nicht weiter da ich gegen eine Abtreibung bin und mein Mann schon beim vierten gesagt hat das er für eine Abtreibung wäre. Beim vierten war es schon eine sehr nervenaufreibene Zeit und wir standen sogar schon vorm Scheidungsrichter...

Bin total verzweifelt und weiß nicht weiter... Ist das euch schon passiert das ihr trotz Spirale schwanger geworden seid ode das ihr sie unbemerkt verloren habt?

Danke fürs lesen

1

Hallo

Spirale verloren?Ähm,das ist dohch anatomisch schon gar nicht möglich.Bei der Regelblutung öffnet sich zwar der Muttermund um 1-2 mm aber dadurch kann man in keinem Fall die Spirale verlieren #kratz

Straft mich lügen,aber für mich absolut nich nachvollziehbar.

Nachvollziehbar ist allerdings die Tatsache das Frau TROTZ Spirale schwanger wird.

Was willst du nun hören?Im Grunde musst du selbst entscheiden wie du weiter vorgehst.Kind behalten oder aber Abbruch.Sei es wie es will,aber deinen Mann wirst du wohl oder übel mit einbeziehen müssen.

lg

2

Doch das ist möglich, habe ich hier auch schon oft gelesen eine hat die Spirale dann sogar in der Toilette liegen sehen.
Anscheinend nicht richtig gelegt worden, also JA es kann sein das die Spirale ausgestossen wird.

An die TE, du möchtest keine Abtreibung und wenn dein Mann wirklich ein so toller Partner ist wird er das auch verstehen denn immerhin geht es hier nicht um eine Blinddarm OP.
Es muss ihm klar sein dass eine Abtreibung nicht nur körperlich sondern auch psychisch verkraftet werden muss.
Nimm ihn mit zum FA, er soll sich das genau anhören was dieser zu sagen hat.
Und ob ihm ne depressive Frau lieber ist als ein 5. Kind.
Wenn er so ein toller Partner ist wird er sich für das Kind entscheiden anstatt dich dieser Tortour die du absolut nicht möchtest auszusetzen.

Wenn er dafür nicht zu haben ist dann hast du dich wohl in einen Blender verliebt, denn wenn er nicht einmal bereit wäre sich damit auseinander zu setzen dann ist er kein guter Partner.
Es geht hier ja nicht um jemanden der halt Kinderwunsch hat und der Partner möchte nach 5 Kindern kein weiteres, sondern um DICH die schon schwanger ist.
Sei aber auch nicht gleich sauer wenn er erstmal geschockt reagiert, denn mit einem 6. Kind rechnet doch kaum jemand.
Aber lass dich auch nicht zu etwas überreden was du nicht möchtest, denn sonst wirst du diese Entscheidung bitter bereuen und im schlimmsten Fall führt es dann ohnehin zur Trennung, dann hättest du weder dein Kind noch deinen Mann.

Wünsch dir viel Kraft und vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden was dein Partner gesagt hat und wie er es aufgenommen hat.

lg carrie

3

Übrigens, wenn er absolut keine Kinder mehr wollte hätte er ja ne Vasektomie machen lassen können.
Jede andere Verhütungsmethode ist nunmal nicht so sicher wie eine Sterilisation.
Solltest ihm vielleicht vorschlagen sonst hat er vielleicht bald 7 Kinder.
Der Eingriff dauert ca ne halbe Stunde und ist relativ schmerzlos, bis auf ein kleines Pieksen wegen der Narkose, nach einer Stunde kann er schon wieder heimfahren und sich die nächsten 48 Stunden ausruhen, also nicht schwer heben.
Nach 6 Wochen muss er ne Spermaprobe abgeben damit untersucht werden kann ob er steril ist, sofern er es noch nicht ist wird dies nach weiteren 6 Wochen wiederholt.
Auch raten die Ärzte dazu jedes Jahr diese Untersuchung machen zu lassen um sicher zu gehen das nichts zusammen wächst.

lg carrie

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
wenn ich Dein Mail lese, dann bin ich zutiefst traurig über die Verzweiflung, in der Du Dich gerade befindest.
Du bist trotz Spirale schwanger und weißt nicht wie Du es Deinem Mann beibringen sollst.
Ihr seid schon seit 5 Jahren verheiratet, da denke ich, sollte es möglich sein, es direkt und ohne Umschweife zu sagen. Auch zu erklären das eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt. Du bist Deinem Mann schon gegen Deine Überzeugung entgegengekommen, und hast Dir die Spirale einsetzen lassen. Ich persönlich denke, jetzt ist Dein Mann wieder dran, mit Entgegenkommen. Du beschreibst ihn als tollen Vater und Partner, da wird er sich nach anfänglichem Schock auf ein weiteres Kind einlassen. Allerdings stand Eure Ehe schon einmal vor dem Scheidungsrichte. Aber Eure Beziehung kann keine Einbahnstraße sein, in der alles auf Deine Kosten geht. Denn es könnte sein, daß Du es Deinem Mann nie verzeihen könntest, wenn er Dich zu einem Schritt überzeugt, der gegen Deine Einstellung ist. Und dies wäre dann auch kein gutes Fundament für die Fortsetzung Eurer Ehe.
Laß mal was von Dir hören, wie das Gespräch verlaufen ist.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

Denkst Du wirklich, man merkt nicht, dass Deine Beiträge immer nach dem gleichen Schema verfasst sind?

Immer zunächst mal ein gefühlsduseliger Einstieg wie "bin zutiefst traurig" oder "danke, dass du deine Gefühle mit uns teilst". Dann wiederholst Du ihr Problem mehrfach in Deinen Worten, um - vermeintlich - zu signalisieren, Du hättest sie verstanden (Besser: Um ihr das Gefühl zu geben, Du hättest verstanden).

Und so weiter. Plumpe Westentaschenpsychologie.

12

recht haste#pro

weitere Kommentare laden
10

hallo,
wenn dein mann auf gar kein fall mehr ein kind möchte.warum lässt er dann nicht ein vasektomie durch fuhren??dann brauchst du dich nicht mehr drum kümmern,und alles ist ziemlich sicher.

sorry auch wenn dein mann noch so lieb ist...aber dann eine abtreibung verlangen find ich unmöglich.

wünsche dir trotzdem alles gute

16

Hi,

wie verliert man eine Spirale, ohne es zu merken??? Keine Ahnung.

Dein Mann soll sich sterilisieren lassen, Punkt.

Ansonsten würde ich eine Beratungsstelle ZUSAMMEN mit deinem Mann aufsuchen.

LG
Gael

17

Hy Du

Mann kann eine spirale verlieren. Ist zwar nicht "einfach" aber es kann passieren.

Wenn die Spirale nicht richtig liegt, oder der Faden zu lang ist, kann Sie z.b. während der Menstruation mit einen o.b. rausgezogen werden.

Wenn man nun den o.b. in die toilettw wirft, und nicht in toiletten papier in den mülleimer kann es sein das man den "verlust" nicht merkt.

LG
Anja

20

Hi,

also das mit dem Faden habe ich auch schon gehört. Allerdings stellt sich mir im vorliegenden Fall die Frage, warum das Einsetzen unter Vollnarkose (! - falls ich das jetzt richtig gelesen habe) passieren musste und das Rausziehen so hopplahopp ging. Aber ist ja egal, ich finde, dass der Mann total falsch reagiert und sich halt, wenn er keine weiteren Kinder mehr will, sterilisieren lassen sollte - ist beim Mann sehr viel einfacher als bei der Frau. Finde es fies, dass die Frauen da immer im Stich gelassen werden.

Sei lieb gegrüßt
Gael

weitere Kommentare laden
24

Raten kann ich dir zu nichts,nur sagen ,dass ich ebenfalls 5 Kinder habe ,und mir nichts Besseres hätte passieren können.Ich gestehe,das die letzten beiden Mäuse nicht geplant ,aber auch nicht verhindert und somit willkommen waren;-).

Meine Einstellung dazu wie wohlmöglich dein Mann reagiert ist aber konkret.
Wenn er sich zu 100%sicher ist ,kein Kind mehr haben zu wollen,dann soll er auch den Popo in der Hose haben und einen entgüldigen Schritt gehen.
Es muß nicht immer Sie sein,die sich mit der Verhütung herumplagen muß .Und dann wird Frau auch noch zur Verantwortung gezogen wenns schief geht.
Ne,ne,ne ,in welchem Jahundert leben wir eigentlich?

Ihr hattet beide Spaß und nun habt ihr beide zu gleichen Teilen die Konsequenzen zu ziehen.

Gruß Heike

28

hallo du liebe wollte fragen wie es dir denn so geht? als ich deinen beitrag gelesen habe wusste ich noch nicht das ich in der gleichen lage bin!zwar erst mit dem 4.#hicks ich musste viel an dich denken wie wohl dein mann reagiert hat!wenn du magst lass doch von dir hören ganz liebe grüsse itina#liebdrueck