leichte Schmierblutung vor Mens.Wann fängt genau neuer Zyklus an?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von k-r-u-e-m-e-l 11.09.08 - 12:12 Uhr

Hey Mädels,

normal bekomm ich immer meine Mens direkt mit frischer Blutung. Jetzt hab ich seit 2 Tagen minimale Schmierblutung und müßte meine Mens in den nächsten Tagen bekommen#schmoll.
Nun meine Frage: ab wann zählt denn dann eigentlich der neue Zyklus#kratz? Ich denke erst bei Eintreten der "richtigen" Blutung, oder?

Macht Euch einen schönen Tag und genießt das tolle Wetter#sonne

LG und Danke Krümel

Beitrag von smash79 11.09.08 - 12:29 Uhr

Ja, erst wenn wirklich frisches Blut kommt fängt der neue Zyklus an ;-)

Ich hab meistens 2-4 Tage vor der Mens SB, die ganz langsam stärker werden. Bei mir ist es oft auch schwierig den 1. ZT rauszufinden #schwitz

Und solange es nur SB sind kann man immer noch hoffen #schein

Alles Gute
Gruss
Smash

Beitrag von kasiopia 11.09.08 - 12:31 Uhr

Hallo, also lt meinem FA beginnt der neue Zyklus am Tag der Schmierblutung vor der Mens.
Eine Sprechstundenhilfe im Krhs meinte ab ersten Tag der Mens........
Nun......... ich zähle ab dem ersten Tag der SB...wenn es vorkommt.

Gruß
Kasiopia

Beitrag von bison 11.09.08 - 16:58 Uhr

Laut meinem FA ist der 1. ZT der Tag, an dem die richtige Blutung einsetzt. Alles andere ist noch der alte Zyklus...

Habe auch immer vor der Mens ca. 2-5 Tage SB, die dann langsam stärker werden. Aber eben nur altes Blut und neuer Zyklus ist dann, wenn frisches, helles Blut da ist...

LG

Beitrag von k-r-u-e-m-e-l 12.09.08 - 09:18 Uhr

Okay, danke für Eure Antworten. Heut hat die richtige Blutung eingesetzt...mal wieder.

Schönes Wochenende

Krümel