Ungeschützten Sex zwei Tage vor Eisprung-schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Personababy 11.09.08 - 13:13 Uhr

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Hatten am 11 Zyklustag ungeschützten Sex, weil Persona grün anzeigte (weil normaler Weise mein Eisprung auch erst zwischen dem 16-17 Zyklustag ist). Und am 13 Zyklustag zeigte mir Persona dann den Eisprung an - viiieel zu früh. War total #schock weil ich ja gar nicht damitgerechnet hab. Jetzt muß ich doch davon ausgehen, daß ich schwanger sein könnte, oder? Ab wann mach Test einen Sinn? Heute ist erst der 17 Zyklustag, also noch zu früh. Vielleicht in einer Woche? Normaler Weise habe ich immer am 15 spätestens 16 Tag nach Eisprung meinen Kram.

Danke für Eure Antworten

Beitrag von madlen784 11.09.08 - 13:27 Uhr

es gibt ja spezielle frühtest in der apo.,ansonsten kannst ein test machen sobald deine mens ausbleibt...

übrigens bin ich im 5. Monat und habe auch mit Persona "verhütet" #schwanger #schwimmer

Beitrag von Personababy 11.09.08 - 13:31 Uhr

Also meinst echt das könnte sein, daß ich schwanger bin? Ich meine, es waren ja noch 1 Tag zwischen#sexund#ei

Beitrag von qrupa 11.09.08 - 13:42 Uhr

Hallo

wenn es dumm gelaufen ist bist du tatsächlich schwanger. Gesunde Spermien können bequem mehrere Tage auf den ES warten (hat schon Kampfschwimmerchen gegeben die 7 Tage durchgehalten haben).
Wirklich Sinn macht ein Test erst ca 14 Tage nach dem ES. Vorher kann ir auch ein Frühtest ein falsches Ergebnis liefern

LG
qrupa

Beitrag von Personababy 11.09.08 - 13:45 Uhr

Okay,dann warte ich so lange, Dankeschön

Beitrag von hexe96 13.09.08 - 14:36 Uhr

Hallo!
Ich habe auch mir Persona verhütet und hatte das selbe "Problem" wie Du.

Persona zeigte grün und wir hatten #sex, etwa 3 bzw. 4 Tage später hatte ich meinen Eisprung. Nun sagen wir so, mein Sohn ist jetzt knapp 15 Monate alt. ;-)

LG Simone

Beitrag von verchen 13.09.08 - 16:43 Uhr

Einer unserer Söhne ist entstanden als wir drei Tage vor dem#ei #sex hatten!Könnte also schon passiert sein! #herzlichVera

Beitrag von alinasmama2005 11.09.08 - 13:45 Uhr

Na da habt ihr ja den perfekten Zeitpunkt abgepasst... Es gibt schon Gründe warum Persona nicht unbedingt empfohlen wird wenn man kein Kind möchte...

Du kannst ca. 14 Tage nach dem fraglichen Verkehr einen Test machen. Aber um sicher zu gehen warte bis die Mens kommen sollte...

LG Kristin

Beitrag von ostsonne 11.09.08 - 14:45 Uhr

meine fä hat mir gesagt: wenn kinderwunsch, dann 2 tage um den eisprung herum üben, davor oder auch danach...
es könnte also durchaus geklappt haben und ein mädchen werden :-), denn die können ja bekanntermaßne länger überleben ( als sperma natürlich ;-)

lg
ostsonne

ps: was machst du eigentlich, wenn es geklappt haben sollte ?

Beitrag von Personababy 11.09.08 - 14:55 Uhr

Oh je oh je, da bin ich ja mal gespannt. Was anderes als Mädel erwarte ich eh nit, unsere Familie bekommt immer Mädchen. Habe bereits auch zwei.
Was ich mache? Hm, mich mit dem Gedanken anfreunden. Daß Persona nicht 100% sicher ist wußten wir ja. Eine Abtreibung käme also nicht in Frage.
Müßten dann halt mal schauen. Haben nur zwei Kinderzimmer im Haus. Wie wie wir das Platzproblem lösen. Alles andere findet sich.
Nein, wünsche es mir wirklich nicht. Aber wenn es so ist, ist es so.

Beitrag von ostsonne 11.09.08 - 16:00 Uhr

gib mal bescheid, was draus geworden ist.....:-D

viel glück....wie auch immer

Beitrag von pupsi-hupsi 11.09.08 - 17:55 Uhr

Sorry ... aber Du lebst doch echt noch hinterm Mond ... ODER ?
"... und ein mädchen werden , denn die können ja bekanntermaßne länger überleben ( als sperma natürlich )

Laut Deinem Text ist Sperma ... MÄNNLICH ?! ... und wie nennt man das beim WEIBLICHEN ?! - Spermalienchen ?! *lol*

Beitrag von ostsonne 12.09.08 - 10:06 Uhr

was machst du mich eigentlich überall an hier im forum ?

< Laut Deinem Text ist Sperma ... MÄNNLICH ?! >

wo bitteschön habe ich das gesagt ?

es bekanntermaßen so, das weibliche spermien länger im körper überleben als die männlichen. und weil die threaderöffnerin davon gesprochen hat, das sie 2 tage vor dem eisprung sex hatte, habe ich mir erlaubt zu erwähnen, das es dann womöglich ein mädchen werden wird, da die weiblichen spermien noch bis zum eisprung durchhalten könnten.

erst nochmal langsam durchlesen, nachdenken und dann erst antworten !

Beitrag von pupsi-hupsi 13.09.08 - 14:20 Uhr

*lol*
- also ICH kann lesen !!!

Beitrag von phoe-nix 11.09.08 - 16:00 Uhr

5 Tage vor dem ES ist aber auch verdammt gewagt, oder?

Beitrag von pupsi-hupsi 11.09.08 - 17:56 Uhr

Wenn es gute Schwimmer hat ... dann können Sie bis zu 7 Tage "überleben"

Beitrag von klappe die 1000. 11.09.08 - 21:09 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=1658045

Beitrag von sunnyfresh 11.09.08 - 22:04 Uhr

also meine fä sagt frühtest ab 10tage nach möglicher empfängnis, aber ist sehr unsicher da der hormonenhaushalt wenn dann noch sehr niedrig ist, also könnte neg anzeigen und dann doch pos sein. lieber nochmal ein 14tage nach mögl empf machen und auf de mens warten.

viel glück, in welche richtung du dir´s auch immer wünschst.#klee

Beitrag von malaika_sarina 12.09.08 - 08:33 Uhr

Hallo, hibble mit dir allerdings ist es bei uns etwas anderes wir hatten am #ei #sex was wir auch beide wußten aber eigentlich nicht so hundert prozentig uns ein 2. Kind wünschen aber wenn es nun passiert ist nehmen wir es natürlich.
Verhüte mit persona schon 1 Jahr aber auch schon #sex ein Tag vor #ei gehabt un dwaren nicht schwanger.

Und es gibt genug paare die immer am #ei probieren und auch nicht schwanger werden wir müssen einfach abwarten.
Gib doch bescheid was passiert ist.
Ich kann ab 23. testen.
Gruß Kristin

Beitrag von josili0208 12.09.08 - 15:18 Uhr

Ich hatte am 10. ZT Sex und der ES war am 16.ZT. Ich bin schwanger ;-)
lg jo

Beitrag von malaika_sarina 12.09.08 - 18:00 Uhr

HAllo, auch mit persona? Gruß Kristin