haribo kastanienaktion, wer hat schonmal mitgemacht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von iriiis 13.09.08 - 19:14 Uhr

hallo zusammen,


es nähert sich ja der alljährliche umtausch bei hanr riegel bonn kastanien oder eicheln gegen haribo.

hab mir sagen lassen dass man ohne ende anstehen muss...

wer hat da schonmal mitgemacht? kann man sich die süßigkeiten selber aussuchen oder gibt es da nur ekeliges zeugs lurz vor ablauf des MHD?

und auf der homepage steht irgendwo dass maximal 50 kilogramm erlaubt sind. gilt das pro familie oder pro person?

LG iris

Beitrag von sonnenstrahl1 13.09.08 - 19:29 Uhr

Hallo
Wie wo was?

Versteh das kaum. Was kann man wo gegen was tauschen?

LG
Jelena

Beitrag von oliivi 13.09.08 - 19:34 Uhr

www.haribo.de:

"HARIBOs große Kastanienaktion
Tauscht eure Kastanien und Eicheln gegen HARIBO-Artikel ein!


Auch in diesem Jahr findet am 09. und 10. Oktober 2008 wieder die traditionelle HARIBO - Kastanienaktion in unserem Werk, Truchseßstraße in 53173 Bonn Bad Godesberg (gegenüber der Feuerwache) statt.


In der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr können Kinder Kastanien und Eicheln gegen HARIBO - Artikel tauschen.

Das Tauschverhältnis beträgt:

10 kg Kastanien : 1 kg HARIBO
5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO

Die maximale Annahmemenge beläuft sich auf 50 kg pro Person. Wir bitten Sie, Kastanien und Eicheln getrennt zu sammeln.

Bitte beachten: Die gesammelten Kastanien und Eicheln können nicht mit dem Auto bis zur Waage transportiert werden. Man muss sich in der Warteschlange mit geeigneten Transportmöglichkeiten (z. B. Bollerwagen, große Müllsäcke, etc.) einreihen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der diesjährigen HARIBO Kastanienaktion!

Bitte beachten Sie, dass es auf Grund des großen Andrangs zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Ausgegebene Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen!

HARIBO sammelt Kastanien
für Internet-Stars
Hirsch Heinz und Keiler Kalle.


Live dabei sein!

HARIBO verhilft auch in diesem Jahr den Medienstars und ihrem Gefolge wieder zu einer guten Figur - mit einem Teil der Kastanien und Eicheln aus der traditionellen Sammelaktion in Bonn.
Besuchen Sie die Stars live im Internet und erleben Sie wie Hirsch Heinz seine Haremsdamen gegen Rivalen verteidigt und wie Keiler Kalle den Weibern den Kopf verdreht."

Beitrag von iriiis 13.09.08 - 19:39 Uhr

hast du da noch nie was von gehört?

das gibt es bestimmt schon 60 oder sogar 70 jahre.
die kastanien und eicheln werden an rehe usw. verfüttert.

ist natürlich je nach wohnlage ein "kleines" stück zu fahren und der sprit und die warterei sind es aus erwachsenensicht wahrscheinlich auch nicht wert, aber mein großer sammelt schon soooo fleissig und da gehts ja einfach um die sache ansich. er hat gesammelt und bekommt dafür haribo...

LG

Beitrag von sonnenstrahl1 13.09.08 - 20:55 Uhr

Hallo
Höre das heute zum ersten mal. Aber wir wohnen auch serh weit weg von Bonn. Leider.

Wünsche euch viel Spass und das ihr nicht zu lange warten müsst ;-)

LG
Jelena

Beitrag von iriiis 13.09.08 - 22:47 Uhr

#danke

Beitrag von anja1968bonn 14.09.08 - 15:54 Uhr

Komme aus Bonn und kenne daher natürlich viele, die daran teilnehmen - zum Teil sammeln ganze Kindergärten gemeinsam ... aber wenn Du genügend Wartezeit mitbringst, ist das schon o.k, man bekommt keine minderwertige Ware!

Mein Sohn ist nicht so sammelfleißig, deshalb waren wir noch nicht dort, denn für ein paar Hand voll Kastanien lohnt sich die Sache nicht.

Euch viel Spaß

Anja