Trockner extrem laut

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von barbiturat 13.09.08 - 20:36 Uhr

Hallo!

Hab diese Woche den ersten Trockner meines Lebens bekommen und oute mich hiermit offiziell als Trockner-Jungfrau ;-).

Jetzt hab ich das Teil in Betrieb genommen und mehrmals geprüft, ob ich alles richtig gemacht habe (habe ich, denke ich). Aber das ist ja soooo laut! Mir kommt fast das Grauen... Im Inneren klappert es ohne Ende! Sind das die Knöpfe der Hosen und Latzhosen, die gegen das Metall stoßen, oder hab ich vielleicht doch irgendwo eine Transportsicherung zu entfernen vergessen (wüsste aber nicht wo, weil ich alles im Trommelinneren abgesucht habe).

#danke schon mal für eure Antworten!

Barbara

Beitrag von nur-1887 13.09.08 - 21:19 Uhr

Moin,

die Transportsicherungen sind außerhalb der Maschine.
Schaue mal in die Bedienungsanleitung.

Klar können es die Knöpfe an der Bekleidung sein.

Wie ist der Geräuschpegel, wenn Du mal kurz den
Trockner ohne Beladung startest?

Beitrag von barbiturat 13.09.08 - 23:15 Uhr

#danke für den Tipp.

Werde ich morgen gleich ausprobieren und danach knopffreies Material laden.

Gute Nacht!
Barbara

Beitrag von tannenbaum1 14.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo,
ich hatte schon zig Trockner, willkommen!
Würde die Hosen auf links drehen, ist auf Dauer nicht gut für die Trommel, wenn da immer was gegen hämmert!
Gruß
Tanni

Beitrag von barbiturat 14.09.08 - 22:00 Uhr

#klatsch Mann, bin ich doof... waschen tu ich grundsätzlich alles auf links, hab's dann aber direkt nach der Maschinenwäsche auf rechts gedreht, weil ich dachte, ich könnte die Wäsche dadurch "anlockern", wie's in der Gebrauchsanweisung hieß.

Aber, wie oben erwähnt -- ich bin ja noch Anfänger in Sachen Trockner.

#danke für den Tipp

Barbara