Toxoplasmose ????

Hallo Zusammen,

bin total verunsichert. Heute ist der erste Tag richtiges ... Wetter und mir läuft die Nase und ich hab ca. 37 Grad Temperatur. Ich hab schiss, dass ich mich mit Toxoplasmose angesteckt hab. Vielleicht weil ich vor ca. zwei Wochen ein Brot mit gerauchtem Schinken gegessen hab, bzw. meinen Hund gestreichelt und nicht gleich die Hände gewaschen hab ? Ich weiß, dass klingt echt albern, bin 38 + 2 aber, ich mach mich grad echt verrückt. Kann mir jemand weiterhelfen ?

#schwitz Ich dank Euch jetzt schon

LG Corinna

1

HI!!

Bin zwar leider nicht mehr schwanger aber ich treib mich trotzdem noch manchmal hier im Forum herum weils wirklich manchmal sehr hilfreich war.

Keine Panik. Du hast dich bestimmt nicht mit Taxoplasmose angesteckt. Von ein bisschen Schinken bekommst du das nicht und vom Hund schon gar nicht. Übertragen eigentlich nur Katzen und da auch nur wenn du mit der Kacke matscht oder so und die Katze ien Freigänger ist.

Bei dem Wetter wäre es ja nicht verwunderlich wenn du dir vielleicht einen Schnupfen eingefangen hättest.

Also mach dir keinen Kopf.

alles liebe für die Geburt

Lg Sonne+ Peter*06.06.08

2

Hallo Corinna,
schließe mich meiner Vorschreiberin an. Und 37 Grad sind völlig normal oder nicht??

3

Ich gebe der Vorschreiberin zwar nicht recht, Toxoplasmose bekommt man nicht nur von Katzenkot, sondern auch von ungewaschenen Obst, Gemüse und rohem Fleisch (also geräucherter Schinken).

Aber eine laufende Nase ist kein Symptom für Toxoplasmose und 37 Grad Temperatur ist nicht mal erhöhte Temperatur! ;-)

Entspann dich also, es wird vermutlich ein Schnupfen sein!

Gute Besserung

Struppi